[PS3] MidnightClub L.A. komplett ohne Kantenglättung trotz HD?!

WhiteTiger20004

Enthusiast
Moin Leute,
liegts irgendwie an meinen Einstellungen, dass das Game bei mir total ohne AA läuft? Die Kanten der Autos sehen ja grausam aus...auf jedenfall mal garnicht HD-mäßig. :-(

Habe ne PS3 slim und nen Samsung Full-HD-TV.
Die Kantenglättung der PS ist eingeschaltet und die Auflösung 1080p !

Woran liegts oder ist es immer so?

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wtf? bei dert PS3 kann man kantenglättung extra einschalten? und das funktioniert normalerweise?

MidnightClub L.A. flimmert allerdings auch auf der Xbox360 relativ stark und die engine unterstützt so oder so kein AA...
ist eine leicht aufgebohrte version der RAGE engine, die auch in GTA IV zum einsatz kommt...

ja gibt so eine funktion. ob die nun entscheidend ist oder nicht..keine ahnung.

selbst in der garage sehen die autos irgendwie scheisse aus, weil es keine gerade kanten gibt xD

ich glaub das ist leider normal, GTAIV flimmert ja auch ähnlich stark!

:/

Das ist die Kantenglättung für den PS1 Emu der PS3.
Man kann keine AA/AF Settings für Games an der PS3 vornehmen. Sowas findest du nur auf dem PC :p

hatte mich jetzt auch ganz stark verwundert, wo doch gerade auf PS3 einige multiplatform-titel eh u.a.
probleme mit der bildrate haben...

Kleiner Tipp: Evtl den Haken bei 720p rausgenommen? Denn wenn ein Game hochskalierte 1080p nicht unterstützt, schaltet es imo automatisch auf 576p, wenn der Haken bei 720p fehlt.

Korrigiert mich falls ich falsch liege :P

Grz psy.

das wäre vielleicht in betracht zu ziehen, psy.
das game wird bei mir nämlich immer nur in 1080p gebracht.
bei zeiten werde ich das mal überprüfen, glaube aber ich habe den haken überall^^

Kleiner Tipp: Evtl den Haken bei 720p rausgenommen? Denn wenn ein Game hochskalierte 1080p nicht unterstützt, schaltet es imo automatisch auf 576p, wenn der Haken bei 720p fehlt.

Grz psy.

gilt das auch für die Xbox360 version?

achso, danke!...dann flimmert MC: LA einfach so wie es halt flimmert, fand ich auch sehr nervig, vorallem weil die grafik
mit ein wenig kantenglättung ziemlich geil wäre!

so ist es. was nützen mir die geilsten felgen im spiel, wenn die grafik die optik mal richtig zerstört -.-

was bei dem spiel genauso gut funktioniert wie bei GTA IV...erst einen drehen und dann mehrere stunden am
stück spielen...irgendwann kann man das flimmernde ganze als kunst erkennen :fresse:

Stichwort : Downsampling :coolblue:

Ups ist ja das Konsolentopic, wollte jetzt keine Wunden aufreißen :fresse:

im gesamtbild finde ich MC: LA aber schon ansehnlicher als GT5! immerhin fährt man durch eine riesige und belebte stadt, rennen verlaufen
nicht auf abgesperrten strecken, sondern erlauben mehrere routen usw., das kostet einiges an leistung. dafür das man bei GT5 nur auf
normalen rundkursen fährt, sehen die ganz schön altbacken aus!...bei den fahrzeugen siehts hingegen ganz anders aus, da ist GT5
wohl aktuelle referenz!

Grz psy.

nee, hast recht. bin selber in diese "falle" gestolpert - ist mir vor kurzem erst aufgefallen. war das schon immer so? oder kam das erst mit einer neuen firmware (also das er dann auf 576 runterschaltet). ich dachte immer das die ps3 alle games auf 1080 hochskaliert wenn kein 720 ausgewählt ist...

Zuletzt bearbeitet:
ich werde die ps mal auf 720 only einstellen. dann müsste es doch gehen...
aber die grafik bleibt bei mir auf 1080 soweit ich weiß. wird also nix auf 720 gestellt oder so o_O

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh