[Kaufberatung] Midsenser Mousepad für G5 refresh

chrissi1106

Mr.TestDrive
Hallo Luxxer!

Ich möchte mein altes inzwischen relativ zerstückeltes Mousepad in Rente schicken und meiner Mouse einen würdigen Untersatz schenken, vorab das möchte ich:

-Keine mega riesen XXL Pads
-Die G5 refresh sollte problemlos funktionieren
-Nicht so übermäßig teuer [40€ inkl ungefähr]
-schlicht bzw ohne WoW Monster oder nackte Frauen
-Leicht zusäubern

Ich habe hier ein paar Threads gelesen das Steelseries generell gute Mousepads macht, die sind aber mit 32x17 (oder was das war) schon sehr groß und das absolute Maximum was ich mir hinlegen würde, gibts da auch kleinere Varianten?

Ich hoffe ich habe nichts vergessen und danke schonmal im voraus!

Mit freundlichen Grüßen,
chrissi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
N Freund hat mir das stainless gamerswear silver vorgeschlagen, was haltet ihr bzw du davon?

Das was du vorschlägst ist ein Steelseries, richtig? Ich schaus mir mal an :wink:

Kann ich dir nichts zu sagen, da ich es noch nicht in den Fingern hatte und niemanden kenne der es benutzt.

Soll es denn generell Plastik sein oder darf es (auch wenn das schwerer zu säubern ist) auch Stoff sein?

Die QcK Serie von Steel gibt es in allen erdenklichen Größen, und auch andere namhafte Hersteller haben kleine bis mittelgroße Stoffpads im Sortiment.

Ich hatte ehrlich gesagt noch nie ein Stoffpad unter ner Mouse bzw habs mir näher angeguggt...Aber wenns die in Saturn oder so gibt fahr ich da mal hin und gugge wie die sich anfühlen... Welche Art wäre denn für die G5 am besten? plastik, stoff oder gar aluminium?

Diese QcK Serie schau ich mir natürlich auch an, danke :)

Ich denke ist Ansichtssache ob Plastik, Stoff oder Alu.

Ich habe selber die G500 (deiner ziemlich ähnlich) und bezeichne mich selber als Mid/High-Senser.

Mit dem QcK Mini komme ich gut klar. Zum Säubern schlage ich es meist an die Tischkante.
Ist auch ziemlich günstig : ca. 7-8€

Einziger Nachteil an Stoffpads : es löst sich meist nach 1,5-2 Jahren die obere Schicht etwas ab. Für den Preis aber zu verschmerzen.

Gruß

Steelseries 4HD (kleinere variante vom 9HD)

- 20 €
- maße 240 x 290
- kompatibel mit allen mäusen
- leicht zu säubern

Ouh so viele Antworten, diesen muss ich erstmal nachgehen, danke euch allen!:bigok:

Edit:

Das 4HD wirds dann warscheinlich werden, zum Puretrak finde ich gar keinen Shop?

Zuletzt bearbeitet:
puretrak ist auch ne topmarke aber (bis jetzt) nur im ausland bestellbar. versandkosten sind halt happig. nicht wirklich lohnend für nen normalo spieler meiner ansicht nach

nein das gibts nur in 320 x 270 wie die meissten midsens hardpads von steelseries. die haben fast alle die selben maße. das 4hd gehört noch zu den kleineren. gibt noch das SteelSeries Experience I-1 (Glaspad) das hat 210mm*250mm.

kann aber nicht sagen wie gut mäuse auf glaspads funktionieren. über das 4HD/9HD hat sich noch keiner beschwert.

Das mit Glas klingt ja sehr interessant, das schau ich mir aufjedenfall noch an, ansonsten wirds das 4HD :bigok:

Meine G5 is ja optisch...Vondaher sollte das Glaspad aufjedenfall funktionieren, ich such jetzt zu beiden Pads Reviews, dann wird in ein paar tagen bestellt :)

Zuletzt bearbeitet:
Das hat Mafri mir schon empfohlen :d

....Ich schlaf da jetzt n paar Nächte drüber, is ja doch relativ viel Geld für nen Mousepad...^^

Es gibt da noch das steelseries Experience I-2 ... Wo is da der Unterschied zum 1. ?

Aber das mitm Schlag abbekommen ist war...Lans übersteht das dann wohl eher nicht wenn da ma einer drankommt und das runterfällt oder whatever..hm

Zuletzt bearbeitet:
Klar ist das viel GEld, aber rechne das mal auf die Jahre hinaus.
mein GamersWear Slickride hab ich seit nunmehr 4,5 Jahren, das hat damals auch ~20€ ink. 4 solcher Gleitstreifendinger zum selber zuschneiden gegeben.

Wenn ich 20€ / 4,5 ( 365 rechne, kostet so ein Mauspad nur einen Cent pro Tag :d

Atm hab ich nen "ednet" homer simpsons mousepad :-)fresse:) nur das is eingerissen...is nen hartplastik...Von nem neuen verspreche ich mri daher schon sehr viel, da weiß ich nun nicht ob ich nen Alu, Hartplastik, Stoff oder eben Glas-Pad nehmen soll...

Läuft aber wohl aufs 4HD oder Glaspad aus, da muss ich dann guggn..oder ich bestell beide und teste sie

Ich hab hier nen Evergide Titan (monster PAD) monster wegen der größe.

EverGlide Titan MonsterMat

Ich hatte vorher auch diverse Hardplastik Mauspads oder auch aus Metall.

Fand halt das ich ich einen sehr hohen verschleiß an Gleidfüßen hatte und hab mich geärgert das die Hardplastick Pads immer nur 1 jahr gehalten haben bis sie dann glatt waren in der Gamertypischenbewegungs richtungen.

Hab das EverGlide jetzt seit guten 1,5 jahren und bin schwer begeistert. Keine ausgefranzten ränder so gut wie keine gebrauchsspuren bis auf nen bissel staub drauf. Sehr rutschfest und Dick . Was ein sehr schönes gefühl macht beim Zocken . Die maus fühlt sich einfach besser an .

mfg

Nur leider gibts das laut geizhals nicht in klein....Das is doof weil das Monster is definitiv viel zu groß =/

...Auf welcher Padart verschleißen die teflon pads denn am wenigsten? Andererseits kann ich mir von Logitech auch neue ordern, die bekommt man ja umsonst zugesendet...

Wenn ihr zwischem dem 4HD und dem experience i1 wählen müsstet, welches würdet ihr nehmen? Ich bin so unentschloßen^^

Edit:

Laut dem Review (Auf Caseking) soll das Expierence I1 mit der G5 super harmonieren..Das gefällt mir natürlich, nunmal schauen was mit dem 4HD ist :)

Edit2:

Das 4HD schneidet auch super ab...oh man...http://www.gamer-network.com/index....ent&contentid=39&article=23734&articlepage=5&

Zuletzt bearbeitet:
4HD, von Glas halte ich nix.

Stoff schont deine Mausfüße eben eher (ja auch die nutzen sich ab und halten auf Plastik/Metallpads nicht ewig). Plastikpads werden zudem auch irgendwann glatt - genauso wie Wasser dir (genug Zeit vorausgesetzt) jeden Stein rund schleift.

Ich empfehle dir das standard Steelseries Qck, gut, stoff und günstig.
Mal davon abgesehen, dass deine Mausfüße dich überleben werden und deine Hand geschohnt wird. Auf Hartpads wird das Handgelenk schon sehr in mitleidenschaft gezogen und kalt isses auch immer, dazu sind deine Mausfüße extrem schnell verschlissen. Naja weniger Reibung hast du auf Hartpads aber smoother sind schon die stoffähnlichen wie Qck.

Ich empfehle dir das standard Steelseries Qck, gut, stoff und günstig.
Mal davon abgesehen, dass deine Mausfüße dich überleben werden und deine Hand geschohnt wird. Auf Hartpads wird das Handgelenk schon sehr in mitleidenschaft gezogen und kalt isses auch immer, dazu sind deine Mausfüße extrem schnell verschlissen. Naja weniger Reibung hast du auf Hartpads aber smoother sind schon die stoffähnlichen wie Qck.

Das mit den Handgelenken kann ich so nicht bestätigen, jedoch das mit der Kälte :fresse2:

Das Glaspad soll is ja auch recht hoch, das wird bestimmt umbequem...Dann bin ich jetzt eher wieder beim 4HD, das Examat gugge ich mir jedoch auch an, auch wenns schon wirklich riesig ist :p

danke an alle!

puretrak ist auch ne topmarke aber (bis jetzt) nur im ausland bestellbar. versandkosten sind halt happig. nicht wirklich lohnend für nen normalo spieler meiner ansicht nach

ich hab bei puretrack ( USA ) direkt 42 dollar gezahlt inkl versand.

macht 30 euro. da kann man absolut nicht meckern. dauert halt nur ewig bis es kommt.

in holland gibs auch nen shop der das hat

is aber ein big mauspad. 48 cm breit

Zuletzt bearbeitet:
wenns um deine maßwunschvorstellung geht, wäre das 4HD die logischte wahl. nicht zu klein aber auch nicht zu gross für midsens spieler, die nicht soviel tischfläche zur verfügung haben.

sicherlich gibt es zig gute hardplastik pads neben dem ss 4HD/9HD. es ist aber nur so, dass einige user hier im forum (quaker, csler) sich das 4HD/9HD in den letzten monaten gekauft haben und bisher waren alle begeistert davon, egal ob es optischen klassik mäuse wie die intellis, mx518 z.b waren oder die lasermäuse wie die xai, g500, g9x etc

es ist jedenfalls kein fehleinkauf fürs zocken. wie das pad nach ein/zwei jahren aussieht weiss keiner, weils das erst seit oktober/november gibt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh