[Kaufberatung] Mies , wie eine Bohrmaschine

LLrot

Banned
Hallöchen

wart zwar letztens etwas unfreundlich -arrogant , aber eine gute Seele hat mir mit Lüftern geholfen : dafür ein fettes DANKE

so und ich habe ein neues Problem : Ich habe die Pumpe https://www.aquatuning.de/wasserkuehlung/pumpen/d5-serie/d5-pumpen/20531/alphacool-eispumpe-vpp755-single-edition gekauft , weil die ist auch gut bewertet

auch hier wurde mir geschrieben , die sei sehr leise : > Viel Spaß mit dieser super toll zuverlässigen Pumpe, die erste, die sicher 0db erreicht < hier im Forum

so und jetzt habe ich das Problem , wenn ich den PC starte ist das sehr laut . erinnert mich an eine > Bohrmaschine < oder so ein Geräusch

es hilft auch nicht, die Pumpe zu schütteln . nach einer Weile hört das aber auf und kommt dann auch nicht mehr , das stört aber immer wenn ich den PC anmache

an wen kann ich mich wenden . ich habe schon früher an info@alphacool.com geschrieben und info@aquatuning.de , aber nie eine Antwort bekommen und info@aquacomputer.de schreibt dann bestimmt wieder , ich bin falsch bei denen

so kann ich die Pumpe auseinanderbauen und reinigen . oder geht das nicht , weil ich sehe keine schrauben auf der Rückseite

kostet 70 € ! dafür kann ich 3 x Gans essen gehen. das ist mieser Service !

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum rufst du nicht einfach kurz bei AT an, die helfen dir dann !!! :rolleyes:

Ansonsten gibt es hier einen Sammelthread zu dieser Pumpe, bist nicht der Einzigste, der Probs damit hat

Die VP 755 macht bei vielen sehr viele probleme auch dahingehend, dass diese häufig ausfällt.

Am besten schickst du die Pumpe ein und kaufst dir eine ganz normale D5

Bei Alphacool wäre das die VP 655 oder nimmst die von Watercool oder Aquacomputer.
Es sind alles die selben Pumpen , aber halt mit einem anderen Logo drauf.

Vielleicht wäre auch eine D5 Next interessant für dich. Ist auch eine D5 mit etwas schnick schnack.

Vielleicht kannst du dich auch mit Aquatuning einigen und die geben dir gleich eine normale D5 wie die der oben genannten und dann sollte es laufen.
Anrufen und reden mit dem Support wäre die beste Variante.

Ich habe gleich von anfang an etwas Recherche betrieben und mit den Leuten hier im Forum geschrieben bevor ich gekauft habe und dann mich für Watercool entschieden , weil Wakü was langfristiges ist und ich keine negativen Erfahrung sammeln wollte wie du es leider nun erleben musst.

Also kann dir daher raten definitv diese Pumpe aufzugeben und zu schauen das du wenigstens eine normale D5 verbaust.

Wenn du jetzt sowieso Wasser ablassen musst , dann mach eine Sache direkt richtig.

Wasser Double Protect Ultra kaufen Double Protect Ultra Geizhals Deutschland
Schläuche: EK ZMT, Noprene, Mayham Ultra Clear oder Watercool EDFM

Ich habe mir Mayham Ultra Clear gekauft und 18 Monate drinne in Verbindung mit Double Protect Ultra klar und keine Rückstände auf den Kühlfinnen von der Graka als auch
sauberes klares Wasser im AGB wie am ersten Tag, aber die anderen drei die ich nannte sollen Weichmacher frei sein und eignen sich daher eigentlich noch besser.

Auf Bewertuneg würde ich mal nichts geben , weil diese meistens kurz nach kauf getätigt werden , aber bei Wakü es auf langzeit Erfahrung ankommt und hier sind einige User wie hier bundymania die von
sich behaupten können diese zu besitzen.

Zuletzt bearbeitet:
auch hier wurde mir geschrieben , die sei sehr leise : > Viel Spaß mit dieser super toll zuverlässigen Pumpe, die erste, die sicher 0db erreicht < hier im Forum
Tja, wenn man Sarkasmus halt nicht erkennt, tritt man ab und an ins Fettnäpfchen :d. Der sarkastische Beitrag von VDC bezog sich darauf, dass man sich recht zuverlässig darauf verlassen kann, dass diese Schrott-Pumpe in vielen Fällen nach nicht allzu langer Zeit nicht mehr startet. Nur eine Pumpe die nicht läuft schafft 0dB ;).

so und jetzt habe ich das Problem , wenn ich den PC starte ist das sehr laut . erinnert mich an eine > Bohrmaschine < oder so ein Geräusch

es hilft auch nicht, die Pumpe zu schütteln . nach einer Weile hört das aber auf und kommt dann auch nicht mehr , das stört aber immer wenn ich den PC anmache
In dem Fall würde ich dir dringend empfehlen mal den Kreislauf richtig zu entlüften. Sollte dies bereits geschehen sein, kann es auch sein, dass die nutzlose Keramikscheibe, mit der der Rotor axial fixiert wird, gebrochen ist - wäre bei dem Ding auch nicht das erste mal, erklärt aber nicht, dass das Rasseln mit der Zeit nachlässt. Letzteres ist unabhängig von der eingesetzten Pumpe eigentlich immer ein Zeichen für unzureichende Entlüftung.
Mein davon unabhängiger Rat: Tausch das Teil so bald wie möglich gegen was qualitativ Hochwertigeres aus (z.b. gegen eine echte D5 - egal von welchem Label), denn sonst wird das mit recht hoher Wahrscheinlichkeit nicht das letzte Problem mit der VPP755 gewesen sein (wobei unzureichende Entlüftung natürlich bei allen Pumpen problematisch ist).

an wen kann ich mich wenden . ich habe schon früher an info@alphacool.com geschrieben und info@aquatuning.de , aber nie eine Antwort bekommen...
Daran erkennst du halt den exzellenten Service dieser hervorragenden Firmen mit ihrem hochqualifizierten Personal und ihren Qualitätsprodukten :d.

^nur zur Info: Das war jetzt äußert plakativer Sarkasmus ;). Und Falls du es nicht weißt, Aquatuning und Alphacool werden in Personalunion von den selben Leuten geführt. Deine Anfragen landeten also vermutlich im selben Papierkorb.

und info@aquacomputer.de schreibt dann bestimmt wieder , ich bin falsch bei denen
Bitte behellige die Jungs von aquacomputer nicht damit - die können nun wirklich nichts dafür was ihre inkompetente Konkurrenz auf den Markt wirft. Deine Pumpe hat absolut nicht das Geringste mit aquacomputer tun.

so kann ich die Pumpe auseinanderbauen und reinigen . oder geht das nicht , weil ich sehe keine schrauben auf der Rückseite
Lass das besser. Die Pumpe ist in dieser Hinsicht als Wegwerfpumpe konstruiert, die vom Nutzer nicht ohne Garantieverlust gereinigt werden kann - siehe AT/ALC Produktbeschreibung:

ACHTUNG
Das Entfernen des Impeller von der Keramikachse führt zu einer Überdehnung des oberen Spannrings und somit zu dessen Zerstörung! Die Garantie der Pumpe erlischt nach dem Entfernen!
Wird die Pumpe wieder zusammengesetzt und in Betrieb genommen, löst sich der Spannring, was nicht als Reklamationsgrund anerkannt wird…

Und ließ dir am besten mal den hiesigen Thread zu dieser Pumpe komplett durch. Dann werden dir selbst ohne die Fähigkeit Sarkasmus zu erkennen einige Lichter aufgehen ;).

kostet 70 € ! dafür kann ich 3 x Gans essen gehen. das ist mieser Service !
Absolut richtig erkannt! Aber sieh es mal so: Nun hast du dein Lehrgeld bezahlt und weißt von welchem Laden du zukünftig besser nichts mehr kaufst ;).

Zuletzt bearbeitet:
755 umtauschen gegen eine bessere Pumpe! Eine 655 mit PWM wäre ordentlich.

Nach dem lesen von LLRots restlichen Beiträgen kann ich nun behaupten das das Problem ganz klar VOR dem Bildschirm sitzt.

Bitte vor dem kommentieren seine anderen Beiträge anschauen ;)

Und der nächste Thread von diesem User!
Moderatoren, habt erbarmen und macht hier schnell zu! :p

Noch ist dieser Thread Sachlich und auch der Startpost ist mMn wesentlich objektiver und besser als die geschlossenen Threads zuvor. Daher bleibt hier auch erstmal! offen. Bitte haltet auch mit "Troll", "Bitte schließen" etc. Posts zurück. Wir haben den Thread im Auge :)

So , an alle Hater usw. : wie schon geschrieben ist das mein erster Custom Loop und da werde ich nicht um Entschuldigung bitten für einfache Fragen >.< es gibt Sachen , die würde ich jetzt auch anders machen, z.B. aquaero mit Display

So und ich habe eine Antwort erhalten von info@aquatuning.de . Da steht
>Grundsätzlich würde es über eine Rücksendung laufen, sprich sollte es sich in der Tat um ein Produktionsfehler handeln, wird der Artikel zurück geschickt. Dies kann auch mit einer Kopie der Rechnung direkt an den Hersteller geschickt werden, sollte aber dann vorher noch einmal dort angemeldet werden. <

ich habe immernoch nicht verstanden , an wen ich das jetzt schicken soll.

ich habe auch gesehen , im shop hat die Pumpe 4.5 Sterne , bei Amazon nur 2 . woher kommt dieser Unterschied ! Mit 2 Sternen hätte ich die nicht gekauft.

... und info@aquacomputer.de schreibt dann bestimmt wieder , ich bin falsch bei denen
Was auch vollkommen richtig ist. Wir (Aqua Computer) haben mit dieser Pumpe NICHTS zu tun!

Du sprichst hier von vollkommen unterschiedlichen Firmen. Es sollte wohl verständlich sein, dass wir keinen Support für Produkte anderer Hersteller bieten.

Das wäre doch ein toller Untertitel unter dem Aquacomputer Logo:
Aqua Computer - mit der VPP755 haben wir NICHTS zu tun :fresse:

Bei Problemen einfach an alle Firmen, die irgendwas damit zu tun haben könnten eine Mail raushauen, das finde ich mal wirklich ne geniale Idee! Wieso bin ich da nur noch nicht draufgekommen...:confused:
Würde mir die Mühe ersparen den Verkäufer oder vielleicht noch Hersteller zu kontaktieren, einfach einen Mailverteiler machen und gut :fresse2:

ich habe immernoch nicht verstanden , an wen ich das jetzt schicken soll.

Denk doch bitte kurz mal nach... Die Pumpe geht natürlich an deinen Vertragspartner zurück. Also an den Händler wo du das Teil gekauft hast. War das bei Aquatuning, dann geht sie an Aquatuning. Wars bei Alphacool, dann dahin. Und die Pumpe geht nicht zu Aquacomputer (die haben damit NICHTS zu tun :d ). Ist eigentlich ganz einfach...

Kleines Beispiel dazu (Autovergleich FTW):

Du kaufst ein Auto bei einem Autohändler, es ist ein BMW. Nun ist an dem BMW was kaputt. Wo gehst du nun hin? Zum Händler (Aquatuning), zu BMW (Alphacool) oder zu Ford (Aquacomputer)? Ford wird dir zurecht sagen, das die weder Ahnung vom Produkt noch sonst was damit zu tun haben (siehe Shoggys Post). BMW wird dich an den Händler verweisen, wenn es kein Serienfehler ist. Also gehst du als erstes zum Händler wo du das Ding gekauft hast.

Zuletzt bearbeitet:
Schick die doch einfach zurück zum Händler wo du die gekauft hast.
Wenn das nicht möglich ist oder du das nicht möchtest/kannst (warum auch immer) sende eine Mail an den RICHTIGEN Hersteller, in der du anmeldest, dass du die Pumpe einsenden wirst. Im Anhang die Rechnung, Seriennummer usw.
Dann schickst du die Pumpe versichert mit Kopie der Rechnung und einer ausführlichen Fehlerbeschreibung an den RICHTIGEN Hersteller. So schwer kann das doch nicht sein.
Dann gibts entweder eine Reparatur auf Garantie, Kulanz oder eben einen Kostenvoranschlag. Custom WaKü bauen aber eine simple RMA nicht über die Bühne kriegen ist mir schon irgendwie suspekt... Ich glaube immer noch, dass es sich hier um die Umgangssprachliche Form eines Bergmenschen handelt. :coffee2:

Zuletzt bearbeitet:
Denk doch bitte kurz mal nach... Die Pumpe geht natürlich an deinen Vertragspartner zurück. Also an den Händler wo du das Teil gekauft hast. War das bei Aquatuning, dann geht sie an Aquatuning. Wars bei Alphacool, dann dahin. Und die Pumpe geht nicht zu Aquacomputer (die haben damit NICHTS zu tun :d ). Ist eigentlich ganz einfach...

Kleines Beispiel dazu (Autovergleich FTW):

Du kaufst ein Auto bei einem Autohändler, es ist ein BMW. Nun ist an dem BMW was kaputt. Wo gehst du nun hin? Zum Händler (Aquatuning), zu BMW (Alphacool) oder zu Ford (Aquacomputer)? Ford wird dir zurecht sagen, das die weder Ahnung vom Produkt noch sonst was damit zu tun haben (siehe Shoggys Post). BMW wird dich an den Händler verweisen, wenn es kein Serienfehler ist. Also gehst du als erstes zum Händler wo du das Ding gekauft hast.

Also ich hätte die Autohersteller eher andersrum genommen bzw. für Alphacool eher Dacia und für Aquacomputer BMW genommen aber ansonsten ne spitzen Erklärung! :d

Das muss einfach Radi sein, die Threads sind absolut köstlich :drool:

So , an alle Hater usw. : wie schon geschrieben ist das mein erster Custom Loop und da werde ich nicht um Entschuldigung bitten für einfache Fragen >.< es gibt Sachen , die würde ich jetzt auch anders machen, z.B. aquaero mit Display

Ich denke nicht das du dich für einfache Fragen entschuldigen musst. Jedoch wirkten einige deiner Posts eher wie getrolle als ernste Fragen. Mal ein paar Auszüge:

"So habe mal die Aqua-suite installiert bekommen.

Welchen Codec nutzt ihr für die Animationen in der Aqua-suite ?

Welches Codec Pack ist sinnvoll

Bitte auch einen, mit dem ich DVD´s abspielen kann , weil ich will nicht so viele Programme installieren ( meine Festplatte hat nur 250 Gb )

Bitte nur ernstgemeinte Antworten , arrogante User sind unerwünscht" <- Da fragt man sich, ob du dich mit dem Produkt überhaupt auseinandergesetzt hast. Und die letzte Bemerkung ist wirklich nicht Notwendig.

oder auch

"Ich habe den Premium-Radiator

Phobya G-Changer 360 V.2 - Full Copper

gekauft , zusammen mit den Lüftern

Phobya G-Silent 12 1500rpm Red LED ( 120x120x25mm )

bin damit aber unzufrieden , weil die leuchten >.< " <- Du kaufst leuchtende Lüfter und bist dann mit denen unzufrieden weil die Leuchten? Echt jetzt?

Nicht zu vergessen der Unmut wegen dem Display (warum nehmen die nicht einfach das Display zurück) vom (Zitat) "aquaero von Aquatuning "

Sorry. Aber da war soviel dabei, wo man nur ungläubig den Kopf schütteln konnte. Und ich kann nie verstehen, warum die einfachsten Fragen immer wieder kommen, auch wenn jemand seinen ersten eigenen Costum Loop baut. Meine beiden ersten Loops (und ich habe auch erst vor ein paar Jahren mit WaKü angefangen) habe ich einzig mit dem Wissen gebaut, dass ich mir aus diesem Forum (damals hab ich hier nur gelesen) und durch Google angeeignet habe. Suchen, Lesen, Verstehen. Etwas was immer mehr aus der Mode zu kommen scheint.

Und LLrot ?

Was wirst du jetzt genau tuen ?

:d na na die Hoffnung stirbt zuletzt , aber es ist nicht mehr nötig was zu erklären, weil alles hier steht was man empfehlen kann.

Hätte mich nur interessiert ob er es auch verstanden hat und nun zur tat schreitet.

Aber bin da mal gnädig und unterbreite hier nochmals eine möglichkeit der Vorgehensweise^^

Ich an seiner stelle würde erstmal eine neuen gute alte D5 Pumpe bestellen (natürlich keine VP 755 und bei einem anderen Händler) und vernünftige Schläuche und den Masterkleer raus.

Wasser ab und neue Schläuche und DP Ultra als Wasser verwenden.

PC schonmal ans laufen bekommen und dann eine RMA beantragen beim Händler wegen der VP 755 und einmal mit einem Support Mitarbeiter reden ob man vielleicht gegen eine VP 655 tauschen kann.
Dazu auch noch einen Zettel mit dieser Bitte ins Paket beilegen und die Sache gemütlich ans laufen bringen (Rechnungskopie nicht vergessen ;-) ) .

Den Ersatz sofern es dann eine neue Pumpe wird dann verkaufen oder in den Schrank legen als Ersatz .

Ich hätte halt dann kein lust unter umständen Wochenlang zu warten bis ich mein PC wieder zum laufen bekommen kann,
aber das ist jedem selber überlassen , aber hier scheint der TE schon probleme zu haben eine RMA einzuleiten und überhaupt den richtigen Ansprechpartner ausfindig zu machen.

Zuletzt bearbeitet:

Was willst du von mir. So ich habe eine kleine Festplatte , weil die ist von meinem alten PC . Ich will nicht immer alles neu kaufen , wenn das alte noch geht.

So und mit den Lüftern hatte ich doch schon geschrieben : Das war ein Sparangebot aus Radiator und Lüftern . Ich habe auch keine Zeit , immer Anleitungen zu lesen.

So und der aquero ist mieser Support >.< Niemand hat mir erklärt , >warum< der Hersteller das Display nicht gegen Geld zurücknimmt . Immer nur >geht nicht< sagen , ist doch nicht Pro-Kunde . Wenn man mir sagt : darum geht das nicht , ist das was anderes. Ich habe aber eine Lösung gefunden und zwar habe ich das Display abgemacht. Das sind nur vier Schrauben . So und das Display ist unter einem >Glas< das ist aufgeklebt . Das habe ich auch abgemacht und mit Malerband abgeklebt und dann auf dem Balkon mit Autolack schwarz gesprayt . Nicht : in Farbe getaucht , wie mir das vorgeworfen wurde ! So der Vorteil ist jetzt : Es ist dunkel , aber ich kann die Fernbedienung nutzen , weil ohne Display geht das nicht . Warum muss man auf die Fernbedienung verzichten , wenn man kein Display möchte . Hat der Hersteller nicht mitgedacht , aber ich habe das gelöst.

So und warum soll ich neuen Schlauch kaufen ? Ich habe kein Problem mit dem Schlauch . Warum muss ich immer alles doppelt kaufen wenn es nach euch geht! Neue Pumpe , neuen Schlauch , neues Wasser kostet doch alles Geld . Da sprechen wohl die Hersteller !

So und ich suche noch nach jemandem , der mir Geld für die Pumpe gibt . Dann kaufe ich mir eine neue , aber nur noch bei Amazon. Wenn es Probleme gibt , geben die immer das Geld zurück ohne seitenweise Text schreiben zu müssen >.< So und ich habe gesehen , dass die >Aqua Computer 41091 Hardwarekühlungzubehör, 41091< bei Amazon auch nur 3 Sterne hat ! Die > Ek Water Blocks EK-D5 PWM G2 Black, Silver – Hardware-Zubehör < hat 5 Sterne. Ist die gut oder nicht.

Weil du scheiße gekauft hast und deswegen die Empfehlung Pumpe, Schlauch und Wasser neu zu kaufen beziehungsweise was anderes,
aber dein Beitrag sagt viel aus.

Dann viel Spaß mit deinem System :wink:

Was willst du von mir. So ich habe eine kleine Festplatte , weil die ist von meinem alten PC . Ich will nicht immer alles neu kaufen , wenn das alte noch geht.

Wie bitte? Es geht nicht um "weil ich will nicht so viele Programme installieren ( meine Festplatte hat nur 250 Gb )" sondern darum, das die Frage einfach völliger Blödsinn ist, da die Software sowas nicht kann und NIE einen Codec braucht. Die Frage ist einfach Quatsch.

So und mit den Lüftern hatte ich doch schon geschrieben : Das war ein Sparangebot aus Radiator und Lüftern . Ich habe auch keine Zeit , immer Anleitungen zu lesen.

Wenn man zu so einem Sparangebot greift, dann meckert man dann nicht wegen Lüftern die leuchten. Und man sollte Anleitungen lesen. Wer dafür keine Zeit hat, der hat auch keine Zeit vor dem pinkeln die Hose auf zu machen.

So und der aquero ist mieser Support >.< Niemand hat mir erklärt , >warum< der Hersteller das Display nicht gegen Geld zurücknimmt . Immer nur >geht nicht< sagen , ist doch nicht Pro-Kunde . Wenn man mir sagt : darum geht das nicht , ist das was anderes. Ich habe aber eine Lösung gefunden und zwar habe ich das Display abgemacht. Das sind nur vier Schrauben . So und das Display ist unter einem >Glas< das ist aufgeklebt . Das habe ich auch abgemacht und mit Malerband abgeklebt und dann auf dem Balkon mit Autolack schwarz gesprayt . Nicht : in Farbe getaucht , wie mir das vorgeworfen wurde ! So der Vorteil ist jetzt : Es ist dunkel , aber ich kann die Fernbedienung nutzen , weil ohne Display geht das nicht . Warum muss man auf die Fernbedienung verzichten , wenn man kein Display möchte . Hat der Hersteller nicht mitgedacht , aber ich habe das gelöst.

Das Aquero wird auch ohne Display verkauft, also hättest du einfach die richtige Variante kaufen sollen. Also warum soll man nur das Display zurücknehmen und dir dann auch noch Geld zurück zahlen? Und der Rest der da oben steht ist einfach nur WTF! Das Kommentiere ich nicht. WTF!

So und warum soll ich neuen Schlauch kaufen ? Ich habe kein Problem mit dem Schlauch . Warum muss ich immer alles doppelt kaufen wenn es nach euch geht! Neue Pumpe , neuen Schlauch , neues Wasser kostet doch alles Geld . Da sprechen wohl die Hersteller !

Nein, da spricht die Erfahrung der Nutzer. Die raten die nur zu etwas, was du später sowieso machen werden musst, sollten die Probleme auftreten, die oft mit eben diesen Produkten auftreten. Was glaubst du, warum hier immer wieder WaKü Anfänger fragen, ob ihre Zusammenstellung von Produkten für ihre WaKü so in Ordnung sind.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh