mieser ping bei cs:s

nixus minimax

Enthusiast
seit ich auf winxp umgestellt hab bekomme ich nur noch einen bruchteil der server angezeigt. außerdem ist der ping bei den guten servern etwa bei 50-80, von den schlechteren fliege ich auch mal runter. bei meinem alten win2k system hab ich immer um die 20 gehabt und etwa 500 server unter ping 50 bei dust2. die netsettings sind in etwa die gleichen. irgendeine lösung? habs schon im sammelthread versucht, aber das ist ja hoffnungslos.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
SP2 installiert? Ich würd einfach drauf tippen, dass dein PC von 500 Viren vereucht ist!
Denn selbst wenn XP in keinster Weise optimiert ist, haste kein viel schlechteren Ping...

Edit: Mir fällt ein, dass ich mit Windows maln Bug hatte, der dafür sorgt, dass dir die Serverpings falsch angezeigt werden! Ist bei dir nur die Serverliste fehlerhaft oder auch der Ping ingame?

Zuletzt bearbeitet:
ja, sp2 ist drauf. allerdings habe ich auch immer nen scanner laufen (avast). die pings sind auch ingame schlecht. adaware hat auch nichts gefunden.

Da hab ich ein paar Fragen:
- Hardware (CPU, Graka, Speicher)?
- Welches DSL?
- Wie sind die Werte bei: cl_cmdrate, cl_udpaterate, rate?
- Wo steht der Server wo du so einen schlechten Ping hast?(Eher nicht wichtig)

- s939 3500+, x800gto, 1gb mdt ddr400
- t-dsl 2000 mit fastpath
- cl_cmdrate 30, cl_udpaterate 20, rate 25000
- alle server in deutschland, es gibt keinen unter 60

Zuletzt bearbeitet:
Schau mal ob er nicht noch im Hintergrund was runterlädt, evtl. aktualisiert er Spiele wenn du auch Steam neu installiert hast.
Die Sache mit ServicePack ist wichtig!! Installierst du ein altes XP ohne SP und gehst ins Internet dauert es oft nur ein paar Minuten und dein PC ist verseucht.

Ansonsten ping den server mal ohne Steam an, ist da der Ping normal liegt es an Steam das er irgendwas lädt.

Ob es an deiner Anbindung liegt findest du leicht raus indem du ne Linux-Live CD bootest, dann ping mal von dort einen Server an.

Achja, allen Rotz wie z.B nachträglich installierte Firewall bitte abschalten.(Zonealarm,Norton)

Zuletzt bearbeitet:
so, hab jetzt alles probiert. ich hab den verdacht, das es an der terrorkom liegt. da ist wohl bei dem upgrade von 1000 auf 2000 fastpath auf der strecke geblieben.

Ich hab mich die letzten 3 Tage auch damit rumgequält und habs heute hingebracht:

Start Steam und öffne dann den Taskmanager -> macht Rechtsklick auf Steam.exe -> Priorität festlegen -> Niedrig

Dann start CSS/DODS/... drück vorsichtshalber noch mal Alt+Tab und schau nach, ob die hl2.exe schon eine niedrige Priorität hat, wenn nicht setzt sie auch runter.

Bei mir hat das geholfen: Vorher wie bei dir Server pingen ohne Probleme, aber sobald ingame 150-300er Ping, jetzt bin ich je nach Server >50.

Vielleicht hilfts

Guck mal in deinen Steam Bandbreitenmonitor um sicherzustellen, dass Steam nicht noch im Hintergrund irgendwelche Updates zieht, denn bei solchen Lowrates sollte wirklich jeder Modemnutzer bessere Latenzzeiten haben...

So sollten eigentlich deine Werte für DSL2000 aussehen

cl_cmdrate "100"
cl_updaterate "100"
cl_cmdbackup "0"
rate "25000"
cl_interp "0.01"

...teste das mal

Grüße

PS:

Zum anzeigen des Pings gib in die Console ping ein. Denn der der im Spielerfenster angezeigt wird, stimmt ja nich.

Grüße ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du von DSL 1000 auf 2000 upgradest, ist dein FP weg!
Du musst es neu beantragen...sofern deine Leitung dies zulässt!

Und ein Ping von 50-80 ist für eine DSL 2000 Leitung vollkommen normal.

Dann ist das Problem ja wohl gefunden.

Wenn du von DSL 1000 auf 2000 upgradest, ist dein FP weg!
Du musst es neu beantragen...sofern deine Leitung dies zulässt!

das dachte ich mir! ich bin nur höchstens 1km von der vermittlungsstelle weg. besser wirds nicht. das sagten mir bisher alle t-kom techniker. ich war auch vor 10 jahren im pilotprojekt, eben weil die leitung bei uns so gut ist (und weil muddi bei dem verein arbeitet...). dann werd ich denen mal auf die füße treten...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh