Mieten statt kaufen: Caseking bietet ausgewählte Hardware zur Miete an

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.554
caseking.jpg
Bei Caseking.de kann man aktuelle Hardware ab sofort nicht nur käuflich erwerben, sondern auch mieten. Das gab der Berliner Onlinehändler am Donnerstag per Pressemitteilung bekannt. Wer besonders teure Komponenten wie eine VR-Brille oder ein Gaming-Notebook einmal ausprobieren, dafür aber nicht den vollen Kaufpreis auf den Ladentisch legen möchte, der kann dies ab sofort zu einem deutlich vergünstigten Mietpreis tun, muss das Produkt am Ende der Laufzeit aber wieder zurückgeben – ein ähnliches Angebot bieten auch...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
"Die HTC Vive, welche bei Caseking.de derzeit zu einem Auktionspreis von rund 600 Euro angeboten wird, kann so schon für etwa 80 Euro pro Monat ausprobiert werden."

Folgt man dem Link, dann steht da:

AB 89,90€ pro Monat
Mieten mit Grover

https://www.caseking.de/htc-vive-virtual-reality-headset-inkl.-2x-motion-controller-und-2x-tracker-gavr-001.html

Sind also nicht "etwa 80 Euro", sondern eher 90.
 
Viel zu teuer für die Vive, bei allerhöchstens 40 hätte ich das gerne mal getestet.
 
Ja mir auch, villeicht packen die stattdessen die Oculus Rift für 30€ pro Monat raus ^^ Hätte schön gefunden, wenn es beim Preis einfach ne Null abgezogen wird und siehe da 60€ :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Beste: AB 89 Euro. Wer nur für einen Monat mieten möchte zahlt 109 Euro... viel zu teuer. Da kann ich mir das auch gleich richtig kaufen oder finanzieren!
 
Bei den Mietpreisen kann ich auch gleich kaufen und nach einem Monat wieder verkaufen, das ist billiger (selbst wenn man es über Kreditkarte macht).....
 
Eine HTC Vive mieten bringt nur leider nicht viel, da dann die Spiele fehlen.. meine Meinung. Ich habe mittlerweile auf Steam 160VR Spiele (bzw. manche Flatgames wie zB Thumper sind unter "VR" gelistet) und da gibt es solche und solche. Man kann nicht immer genau sagen welches Spiel man braucht, Geschmäcker sind verschieden. Und selbst wenn man sich ein Spiel kauft...was soll das, wenn man die VR Brille wieder abgeben muss? Also wirklich nur begrenzt nutzbar.

Da nun die HTC Vive Pro so ein Flop ist - in Sachen Preis, würde ich zur Oculus Rift oder den WindowsMR Brillen raten (Lenovo Explorer etc.). Es lohnt sich nicht mehr großartig in das alte System zu investieren...nur um dann bald feststellen zu müssen das es total überholt ist. Oder man wartet bis ende des Jahres auf das Vive Pro Set.
Vor allem hat die Rift mehr und viele gute VR Spiele und ist halt günstiger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es lohnt sich vom Preis her nur wenn man längerfristig mietet und da kann man dann besser kaufen und oder finanzieren zu 0% Konditionen die mittlerweile viele anbieten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh