Mietwagen gesucht für April

Lurchi80

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
20.07.2011
Beiträge
14
Ort
Neunstetten
Hey Leute,

ich muss im April das halbe Land beackern und suche dafür einen Mietwagen. Leider habe ich davon keine Ahnung, wodurch ich gerade etwas überfordert bin. Ich hab mir mal alle Anbieter bei Cardelmar reingezogen (hier der Link dazu: Günstige Mietwagen im weltweiten Preisvergleich - CarDelMar), aber so ohne Kenntnisse von Vermietungen, kann ich mich nun nicht richtig entscheiden.

Worauf muss ich den achten? Ich nehme an, das Tanken extra geht - oder ist das bereits was inklusive? Die Streck wird wohl einfach so um die 700 Kilometer betragen (falls das eine Rolle spielt). Wie komme ich den am schnellsten an einen brauchbaren, aber günstigen Mietwagen? Einfach den "fairsten" bei dem Vergleichsportal wählen?

Hoffe, das hier womöglich gelegentliche Mietwagen Nutzer am Start sind. :-)

cheers,
Lurchi
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde erstmal bei den üblichen Verdächtigen Sixt, Europcar, Hertz anfragen... kannst erst im internet gucken. Wenns um nen längeren Zeitraum geht am besten telefonisch, such dir am besten ein servicecenter in deiner nähe aus... Gehts um den ganzen Monat oder nur um ein paar Tage?


Welche Fahrzeugklasse?

Benzin ist immer extra. Du bekommst den Wagen voll getankt und musst ihn vollgetankt wieder abgeben.

Wichtig ist in jedem Fall die Vollkaskoversicherung, die Vermieter bieten im Grundpreis in der Regel nur Haftpflicht... und je nach Fahrzeugklasse variiert der Vollkaskopreis pro Tag. Im Schadensfall ists aber angenehmer 350€ zu Zahlen als den Schaden selbst.

http://www.mietwagen-talk.de/ hier sind sozusagen die mietwagen freaks unterwegs^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich benutze gelegentlich auch Mietwagen und habe mehrmals versucht, den günstigsten Preis über Preissuchmaschinen herauszufinden. Letztendlich kamen zu den Preisen der günstigsten Anbieter aber immer noch so viel Extrakosten (unter 25-Aufschlag, Winterreifen, ...), dass ich bislang immer bei Sixt gebucht habe und absolut zufrieden bin. Die Preise sind m.E. fair, der Service ist einwandfrei, die Autos in einem sehr guten Zustand und Extraoptionen wie z.B. Rückgabe an einem anderen Ort oder Vignetten-Auto (für die Schweiz) kann man unkompliziert dazubuchen.

Falls du über 25 bist, keinen Zweitfahrer hast, keine Winterreifen brauchst und keine sonstigen Extras, könnte eine Suchmaschine wie z.B. Autovermietung und Mietwagen Preisvergleich: billiger-mietwagen.de allerdings hilfreich sein. Schau's dir mal an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sixt scheint schon irgendwie das Beste zu sein. Werde ich wohl auch nehmen. Danke euch :)
 
Europcar kann ich auch empfehlen, aber letztes mal wollten die uns anhägen dass wir die Hutablage "verloren" haben..Aber sonst war alles i.O :)

Ich glaube aber dass Sixt sogar günstiger ist bei manchen Angeboten.
 
Naja bei Sixt wird die Kaution zu hoch angesetzt. Stupide bei 2,5x Mietpreis + Tankkaution. Somitt ahängig von der Mietdauer. Völlig sinnlos. Das mag ja vielleicht bei der untersten Klasse CLMR noch egal sein. Aber bei LWAR ist dann bei einer Mietdauer über mehrere Tage schnell bei über 1.000 Euro. Die für einige Wochen geblockt bleiben. Dann doch lieber Europcar. Da ist die Kaution unabhängig von der Mietdauer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh