MIFcom Notebook bei gleicher Ausstattung teurer als der andere!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Digifrag

Enthusiast
Hi ich bin grade am Notebook vergleichen und dabei ist mir bei MIFcom im Konfigurator was äußerst unsympathisches aufgefallen.

Wenn man z.b die Konfiguration mit einem i5 17,3" Notebook startet und dort die selbe Ausstattung wie in einem i7 17,3" Book reinpackt ist das ursprüngliche i5 Book 53€ Billiger als das i7 Book!

Entweder es ist ein wirklich verdammt dummer Fehler oder diese Leute versuchen durch solche kleinen Tricks Profit herauszuschlagen.
Das i5 Book mit i7 und 980M GSYNC ID 2094

Das i7 Book mit dem gleichen i7 und einer 980M GSYNC ID 2096

Was meint ihr dazu? Habs schon auf deren Facebookseite gepostet das, dass ein unding ist.

so ich habe mal weiter vergleichen auf MIFcom. Ihr könnt es ja gerne selber testen. Ihr wählt das XG7-S 980M Ultimate und rüstet ein anderes XG7-S mit der selben Austtatung aus und ihr werdet staunen!
Z.B :
XG7-S Core i7 - GTX 980M Ultimate G-Sync (17,3") (ID: 2398) mit i7 6700K 16GB(2x8GB) 980M und Killer WLAN für 2,234€
XG7-S Core i7 - GTX 970M SSD G-Sync (17,3") (ID: 2405) Selbe Austattung für 2,362€ !

IST DAS NOCH NORMAL?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Entweder es ist ein wirklich verdammt dummer Fehler oder diese Leute versuchen durch solche kleinen Tricks Profit herauszuschlagen.
Breaking news, Unternehmen versuchen Profit zu machen.

HAHA wie witzig, denkst dir auch immer "Geil wurde ich von ner Firma übersohr gehauen im Kleingedruckten" ;) Ich kriege von dir übrigens noch den Physiknobelpreis, Desktop CPU+GPU im Notebook.
Wie bist du überhaupt Moderator geworden?

Zuletzt bearbeitet:
In Zeiten wo Preise teilweise davon abhängen welche Cookies du hast oder über welchen Link du die Seite betrittst wunder dich das? :hmm:
Hat auch nichts mit übers Ohr hauen zutun, wer keine Preise vergleicht hat schon immer mehr gezahlt.

Ein mobiles Notebook mit vollwertiger Desktop Hardware ohne Thermalthrottling würde ich auch gerne sehen :fresse:

Wenn es an den Cookies liegt dann Teste es mal selber.
Wundern tut mich nur eins das es scheinbar niemanden aufgefallen ist und es als selbstverständlich gehalten wird wenn das selbe Notebook unterschiedlich teuer ist vom selben Anbieter LOL!

Das Schenker U726 ist also kein Vollwertiges mobiles Notebook? Alles klar also wenn jemand keine 5KG schleppen kann ist das wohl so :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Ich kriege von dir übrigens noch den Physiknobelpreis, Desktop CPU+GPU im Notebook.
Niemand hat gesagt, dass das nicht gemacht wird. Wir versuchen Dir nun schon länger zu erklären, dass das nicht funktionieren wird. Sobald richtig Leistung abgefordert wird, wird das Teil entweder glühen und/oder der Lüfter wird von der Lautstärke einen Raketenstart simulieren und/oder GPU und/oder CPU werden soweit runtergedrosselt, dass Du genauso gut mit einer Atom-CPU mit iGPU weiterspielen könntest...
Du musst einfach kapieren, dass Dir Hersteller gerne alles in irgendein Gehäuse reinbasteln, dass es dann einwandfrei funktioniert, garantiert Dir niemand!

Dir ist schon Klar das momentan das U726 auf dem Markt ist? Es ist nicht Lauter als die anderen Gaming Notebooks und es verglüht auch nicht. Die 980 schafft ihren Basis Clock und dadrüber und die CPU wird auch nicht gedrosselt also wovon zum Teufel redet ihr? Das es funktioniert sieht man doch schon?
Und jetzt kommt mir nicht mit "Das ist so laut wie ein Jetstart" keine ahnung auf welchem Stand du bist aber die Dinger sind nicht Lauter als 0815 Gamingkisten wenn das auf dem Schreibtisch steht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab nicht gesagt das es an Cookies liegt, ließ meinen Post noch mal...

Und nein, ein 5kg Notebook würde ich nicht als mobil bezeichnen. Natürlich kann man Abstrus große Notebooks bauen um Desktop Hardware gekühlt zu bekommen, aber das ist ja nicht der Sinn der sache.

"In Zeiten wo Preise teilweise davon abhängen welche Cookies du hast oder über welchen Link du die Seite betrittst wunder dich das? "

Deine Aussage impliziert das es an Cookies liegt oder an Links, vielleicht formulierst du deine Aussage um aber so wie du es sagtest ist es nun mal so.
Und nein es liegt weder an Cookies noch an Links, deswegen wunder ich mich.

Mobil ist es dann wenn man es natürlich tragen kann und alle nötige Peripherie in einem gerät vereinigt. Das tut auch ein 5kg Notebook schließlich stellst du Notebooks für gewöhnlich irgendwo drauf ab und benutzt es nicht im stehen während du es in der Hand hältst.

Und jetzt kommt mal zum Thema zurück das ein und das selbe Modell unterschiedlich Kostet Hallo? Was kümmert es in dem Thread ob ihr 5KG zu schwer findet oder 40db zu laut unter Last? Geht um die Preis Differenz!

Die Betonung liegt auf "das", deswegen ist es kursiv. Damit ist gemeint das Onlineshops deutlich unterschwelligere Methode nutzen um dir n paar €ruo mehr aus der Tasche zu ziehen als einfach das gleiche Modell zu 2 verschiedenen Preisen rein zu stellen.
Gleiches Modell ist es im Endeffekt, aber es hat einen anderen Grundpreis. Da liegt der Mehrpreis ;)

Ich mach hier mal zu. Falls mir jemand ne Packung Popcorn spendiert oder einen sonstigen Sinn dieses Threads erklären kann mach ich auch gern wieder auf.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh