Migration: 2xHDDs -> 1xSSD

MrDeluxe

Enthusiast
Hallo,

ich möchte mir eine 750GB SSD kaufen und damit meine 500GB HDD sowie 250GB SSD damit ersetzen. Meine Programme befinden aktuell sich auf der HDD und mein OS auf der SSD.
Um ehrlich zu sein habe ich keine Mauke alles neu zu installieren nach der Umrüstung auf die große SSD. Hat jemand eine Ahnung wie ich das am besten mache? Gibt es geeignet Tools die, die Migration schmerzfrei absolvieren?

Aus dem Bauch heraus, hätte auf der 750GB SSD, 2 Partitionen angelegt, 1x500GB, 1x250GB und danach per diskdump alles rübergezogen. Was meint ihr?

VG
MrDeluxe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klone die 250GB SSD auf die 750GB und pass auf die Partition nicht zu groß werden zu lassen. Lege danach eine zweite Partition an und kopiere die Dateien der Programme 1:1 von der HDD rüber und gibt der zweiten SSD Partition danach den LW Buchstaben den die HDD vorher im System hatte. Dann sollte eigentlich alles laufen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh