Migration HDD > SSD

Peter North

Enthusiast
Hiho!

Heute wollte ich ein Image einer HDD auf eine SSD kopieren. OS ist Windows 7. Da ich Acronis True Image 2011 Home zur Verfügung hatte und Acronis mit SSD Support wirbt, dacht ich mir das ich das Ganze mal schnell über die Bühne ziehe. Wichtig war mir vor allem das korrekte Alignement. Aber Acronis hat sich da mal gar nicht drum gekümmert und das Alignment war i.A.

Daher bräuchte ich mal euren Support. Entweder wie es mit dieser Acronis Version doch geht oder wie es evtl. mit Windows Boardmitteln zu bewerkstelligen ist. Zur Verfügung stehen im Moment das Acronis Image und ein Image der Windows Sicherung.

Bei letzterem hätte ich mir das so vorgestellt, dass ich die SSD erstmal manuell partitioniere und dann mit dem Wiederherstellungsdatenträger das Windows Image zurück kopiere. Wird das so klappen? Gibts da was zu beachten?

Des weiteren wäre noch interessant, welche Optionen man in Windows manuell korrigieren sollte. Oder wird Windows 7 erkennen, dass es nun auf einer SSD sitzt und alles korrekt einstellen?

Im Voraus vielen Dank.
PN

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh