Migration von Win 7 über Win 8 nach Win 8.1

Grüß euch

Anliegen erklärt sich im Titel. Die Fragen sind wie schmerzhaft sowas sein kann und was man alles unbedingt beachten sollte, was zu Hand, was parat ;) usw. usw.
Der Weg soll sein, daß ein Image von einer 120GB SSD (momentan Win 7) auf eine 256GB SSD gespielt wird, und an dem zweitgenannten sollen die Versuche stattfinden :)

Wenn alles ok ist, wird die Partition erwietert. Es gibt nur eine Partition, die ist auch nicht GPT, secure boot ist im BIOS wohl NICHT abschaltbar (Asus P8P67 Deluxe 3.0 3207).

Ich hoffe der Luxx hat das seinerzeit genug Erfahrungen dazu gesammelt und noch im Kopf behalten ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum nicht W10?

Der Upgrade von W7 auf W10 ist immer noch möglich, W10 ist erheblich besser als W8 und da gibts auch definitiv keinen Ärger mit dem Key.

Upgrade von Windows 7 oder 8.1 auf Windows 10 ganz einfach Deskmodder Wiki

Das läuft AFAIK bei W8 identisch, ob da aber der W7 Key geschluckt wird keine Ahnung und Ich würde es bezweifeln.

Zudem kann man definitiv nicht mehr ne W8 ISO legal runterladen, außer über die MS Homepage und auch nur über nen nix OEM Key = man muß W8 seperat gekauft haben!

Qualität.

Zudem kann man definitiv nicht mehr ne W8 ISO legal runterladen, außer über die MS Homepage und auch nur über nen nix OEM Key = man muß W8 seperat gekauft haben!
Ich hab schon bisschen länger alles dafür. Es ging nur um etwaige Pferdefüsse bei der Durchführung.

Ich bin daher wirklich nur an den Fragen aus dem ersten Beitrag interessiert :)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh