Migration von WSE2012 auf WSE2012 R2

A8NSLIDELUXE

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich habe hier seit einigen Monaten einen kleinen Homeserver mit WSE2012 stehen. Nun würde ich gerne auf R2 updaten. Leider gibt es keine Updatefunktion. Ist es irgendwie möglich, die Daten per Knopfdruck zu sichern und nach der Neuinstallation ebenso wiede aufzuspielen? Oder muss ich Benutzer, Netzwerkeinstellungen, Clients etc. alle wieder von Hand installieren?

Danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Prinzipiell muss man alles Neuinstallieren. Kanns aber fast alle einstellungen beim nonR2 exportieren und beim R2 importieren.

Und wie komme ich auf diese Option Exportieren / Importieren?

Ist bei jeder Serverrolle anders und die musst für jede Rolle eigens exportieren. Was für Rollen hat dein Server?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh