Mikro des Medusa NX 5.1 zu leise/merkwürdig?

scarabus

Neuling
Habe momentan eine Xonar D1 drin, nach ewigen Treiberproblemen mit der x-fi titanium... ein problem haben allerdings beide Karten im Zusammenhang mit dem Medusa NX 5.1 Headset bzw dessen Mikrofon.

Es ist sehr leise wenn man 5.1 eingestellt hat, aber "normal" laut wenn man Kopfhörer einstellt.... gibts da irgendeine Möglichkeit mit brauchbarer Mikrolautstärke UND Surround Sound klarzukommen ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich habe mit dem NX keine probleme.ob 5.1 oder normal.
hast du mal in den windows einstellungen geguckt ob die lautstärke vom micro auf 100% ist.

lautstärke ist auf max, micro boost ist aktiv, wie gesagt wenn die lautsprechereinstellung auf kopfhörer ist passt die lautstärke, nur auf 5.1 nicht. an der soundkarte kanns auch nicht liegen, war bei der x-fi das gleiche.

komisch.vielleicht ist das mic auch kaputt.
hast du ein kumpel wo du das NX mal testen kannst.

Ich hatte bei meinem Medusa Home ähnliches Problem, mir hat aber Neuinstallation der Treiber für die Soundkarte geholfen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh