Mikro im TS zu leise

thaurial

Experte
Hi,

da ich keine Lust habe ins Mikro zu brüllen (ich spreche wohl eher leise) komme ich im TS leider etwas zu leise bei meinen Mitmenschen an. Der Mic-Boost in Windows 10 ist natürlich eingeschaltet, der Regler auf 100%.

verwendete Hardware:

Mics:
AntLion ModmicV4
Zalman mic

Soka:
Asus Xonar DGX

Habt ihr eine Idee wie ich die Situation verbessern kann, ohne direkt ne dicke Mikro-Kontruktion mit Halter an meinen Schreibtisch zu bauen?

PS: Verschlechtert eine Verlängerung die Situation nochmals? das Kabel ist nämlich etwas kurz und ich wollte es noch verlängern..

Ich wäre dankbar für ein paar Tipps.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Typisch zalman ansteck mic. entweder besser beim mund positionieren oder anderes kaufen

beim Modmic das gleiche - das is sogar noch leiser. Ich habs an das Headset gesteckt, das sollte jawohl reichen bei 100% ;/

Der steht natürlich auf 100 - ich verstehs nicht wirklich..

0a571b48976125f45b2a2ebef24e9723.jpg

Von unterwegs gesendet

Gibt es da keinen Schalter um den Mikrophonverstärker einzuschalten?

Ich dachte da auch mich an eine Checkbox zu erinnern. Ist das vielleicht ein Treiberproblem? Habe den Asustreiber manuell installiert bei der Win10 installation.

Evtl. ist es auch ein Problem des Mikrophon Eingangs.

Hast du schonmal ein USB-Mikrofon probiert um dadurch das Signal mit umgehung der Mic Buchse zu bekommen?

Welche treiber haste eigentlich installiert die von Asus oder von UNi Xonar Drivers?
Vielleicht wäre letztere noch ne option

Den von Asus, den von Dir genannten kannte ich bisher nicht, aber werde ich gerne mal testen.

Evtl. ist es auch ein Problem des Mikrophon Eingangs.

Hast du schonmal ein USB-Mikrofon probiert um dadurch das Signal mit umgehung der Mic Buchse zu bekommen?

Ich habe leider kein USB Mic, vielleicht kann ich mir mal eins ausleihen um das zu testen - auch ne gute Idee!

Empfehlen net, da ich sie selbst noch nie genutzt habe, soll aber nicht schlecht sein. Aber so teuer muss es rein fürs mikro nicht sein, schau mal hier, der steuert mit ner billig externen USB Soundkarte nen Kondensatormikro an:
https://youtu.be/2DIjVPyv3L8?t=38s

Ich nutze ja ein Samson Go Mic, was mir gleichzeitig als externe Soundkarte dient und bin vollkommen zufrieden damit.

Ich hatte das gleiche Problem mit meinem ModMic, als ich es an der internen Soundkarte versucht habe anzuschließen..

Abhilfe hat mir das hier geschafft: https://www.amazon.de/EC-Technology-Externe-Soundkarten-Aluminium/dp/B013FW002W/ref=pd_cp_147_2/251-6590449-4023044?ie=UTF8&tag=hardwarelux00-21&psc=1&refRID=FYTN587R14PVGVH16A6V

Es gibt wohl auch eine eigene Lösung von AntLion, habe ich aber erst danach entdeckt
https://www.amazon.de/AntLion-Audio-GDL-0426-USB-Soundkarte/dp/B01AZEYT1G/ref=lp_7046513031_1_5?srs=7046513031&ie=UTF8&qid=1474710724&sr=8-5

Komischerweise ist deine Asus Soundkarte in der Kompatibilitätsliste als 'funktionierend' aufgezählt. Mein
Realtek Chip dagegen nicht. Allerdings kommuniziert AntLion das ganze auch nicht besonders gut.
3.0 Compatibility log and Pilot Program – Antlion Audio

Ah danke für den Hinweis. Ich bezahl aber nich das doppelte, nur weil antlion drauf steht. Ich bestell mir mal das von Dir verlinkte teil.

Von unterwegs gesendet

Ja, das EC Technology wollt ich dir auch verlinken, sollte besser als das von dir gepostete CSL sein.
Habs auch gestern nochmal zu Hause getestet -> Onboard: Grauenvoll, USB Soundkarte: i.O.

Ich hatte das gleiche Problem mit meinem ModMic, als ich es an der internen Soundkarte versucht habe anzuschließen..

Abhilfe hat mir das hier geschafft: https://www.amazon.de/EC-Technology-Externe-Soundkarten-Aluminium/dp/B013FW002W/ref=pd_cp_147_2/251-6590449-4023044?ie=UTF8&tag=hardwarelux00-21&psc=1&refRID=FYTN587R14PVGVH16A6V

Es gibt wohl auch eine eigene Lösung von AntLion, habe ich aber erst danach entdeckt
https://www.amazon.de/AntLion-Audio-GDL-0426-USB-Soundkarte/dp/B01AZEYT1G/ref=lp_7046513031_1_5?srs=7046513031&ie=UTF8&qid=1474710724&sr=8-5

Komischerweise ist deine Asus Soundkarte in der Kompatibilitätsliste als 'funktionierend' aufgezählt. Mein
Realtek Chip dagegen nicht. Allerdings kommuniziert AntLion das ganze auch nicht besonders gut.
3.0 Compatibility log and Pilot Program – Antlion Audio

Ja, das EC Technology wollt ich dir auch verlinken, sollte besser als das von dir gepostete CSL sein.
Habs auch gestern nochmal zu Hause getestet -> Onboard: Grauenvoll, USB Soundkarte: i.O.

Die USB Soundkarte hat eine spürbare Verbesserung gebracht, danke für eure Tipps. Es ist zwar nicht so, dass mich jemand im TS leiser stellen muss, aber eindeutig lauter als vorher.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh