Mikro Problem mit X-Fi Titanium

ColdColt

Enthusiast
Hi,

ich glaube seitdem ich die X-Fi Titanium habe scheint was mit allen Mikros nicht zu stimmen. Wenn ich die Lautstärke auf 100% stelle, vom Headset und im Windows, dann können andere Leute (z.B. im Teamspeak) hören was ich gerade höre. In der Aufnahmesteuerung sehe ich dann auch das mein Mikro ausschlägt.
Dies war meines Wissens nach nicht mit meiner alten X-Fi Xtreme Audio.
Der Treiber meiner alten Xtreme Audio wurde komplett deinstalliert. Daniel K Treiber wurden ebenfalls schon verwendet, ohne Erfolg.
In der Wiedergabesteuerung ist das Mikro gemuted.
Ich nutze Win7 64Bit, als Headset das Steelseries 5H v2.

Vielleicht habt ihr eine Idee woran das liegen könnte.

mfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also zunächst mal die Frage: Hast du das Mikro an der Soundkarte oder am Frontpanel (so vorhanden) angeschlossen?
Unabhängig davon: starte mal den Creative Console Launcher (ist bei den Treibern dabei und wird mitinstalliert).
Das Ding hat 3 verschiedene Ansichten, ich erkläre es mal für den Game Mode (vermute mal, der passt auch für dich, wenn du Teamspeak benutzt):
Auf Mixer gehen und sicherstellen, dass beim Mikrofon (Line-In/Mic wenn du es an der Soundkarte angeschlossen hast, Microphone FP für Frontpanel) der Lautsprecher unter dem Regler mit einem roten X durchgestrichen ist (sonst wird das Signal auf die Lauscher durchgeschleift).

Weiterhin: Im Windows (Systemsteuerung, Sound, Aufnahme) (oder wie das auch immer auf deutsch heißt, ich hab ein englisches Windows). Da halt, wo du deine Mikrofone siehst. Da gibt es ein "What U Hear" oder "Was Sie hören" Gerät. Das darf nicht ausschlagen, wenn du ins Mikro sprichst.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh