Mikro Problem Rode Nt1A

Sm0K3Y

Experte
Guten Abend,

bin mit meinen Latein einfach am ende und weiß nicht mehr was ich machen soll habe folgendes Problem gerne anhören auf dem Link:

Habe irgendwie zwischen durch so ein Knacken im Mikro was einfach unendlich nervig ist da ich dann das Interface abstecken muss vom USB und Voicemeeter Potato neustarten muss bis wieder alles normal klingt..

Mir fehlen die Ideen was es sein kann.

Mein Setup:

Focusrite Scarlett Solo 2gen (Interface)
Rode Nt1A (Mikro)
Voicemeeter Potato
Astro A50 Wirless (Headset)
OBS Studio

Mache euch mal ein paar Screenshots von den Einstellungen jeweils. Falls noch was gefordet wird lasst es mich bitte wissen..

Anhänge

• Screenshot_2.png
    Screenshot_2.png
    18,8 KB · Aufrufe: 63
  • Screenshot_3.png
    Screenshot_3.png
    18,6 KB · Aufrufe: 74
  • Screenshot_4.png
    Screenshot_4.png
    14 KB · Aufrufe: 80
  • Screenshot_5.png
    Screenshot_5.png
    79,5 KB · Aufrufe: 75
  • Screenshot_6.png
    Screenshot_6.png
    74,5 KB · Aufrufe: 91
  • Screenshot_7.png
    Screenshot_7.png
    18,2 KB · Aufrufe: 71
  • voice1.png
    voice1.png
    71,8 KB · Aufrufe: 144
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo, Scarletts sind halt Mistdinger. Lieber nen Behringer kaufen, weniger zahlen und mehr Qualität erhalten.

Usb Kabel am scarlett mal getauscht, bei mir ist das wg der zicken rausgeflogen
Meinst du echt das USB Kabel? Habe erlich gesagt auch schon diese vermutung gehabt.. ging es denn danach als du es getauscht hast?
Jo, Scarletts sind halt Mistdinger. Lieber nen Behringer kaufen, weniger zahlen und mehr Qualität erhalten.
Kannst du mir eins empfehlen was ähnlich ist?

Ja, es ging mit einigen USB-Kabeln besser als mit anderen, aber selbst ein kleines Verschieben des Kabels hat trotzdem für Störungen gesorgt, das ist super, wenn man Katzen hat, die da lang laufen :fresse2:

Ja, es ging mit einigen USB-Kabeln besser als mit anderen, aber selbst ein kleines Verschieben des Kabels hat trotzdem für Störungen gesorgt, das ist super, wenn man Katzen hat, die da lang laufen :fresse2:

Ja das kenne ich mit katze, muss mal schauen ob ich noch so ein Kabel hier liegen habe.

ich nutze ein scarlett solo 1st gen mit einem rode procaster und voicemmeeter banana.

auch mir ein nur allzu vertrautes problem, mal ist es da, dann monatelang weg, dann plötzlich nach einen windows update wieder da. hat mir schon viele graue haare eingebracht.
usb kabel ziehen zum resetten war eigentlich nie nötig, es reicht im voicemeeter in der regel unter menü die funktion "restart audio engine" aus

was mir letztendlich geholfen hat, war in den system settings/options von voicemeeter den "WDM Input Exclusive mode" auf On zu setzen.

edit: sämtliche ein/ausgabegeräte sind allerdings bei mir allerdings auf WMD anstatt MME gesetzt, da geringere latenzen.
lediglich mein kopfhörer ausgang steht auf ASIO4ALL, da ich das scarlett solo auch als ext. stereo soundkarte/kopfhörerverstärker nutze.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh