Mikrofon über Displayport ?

apartment32

Neuling
Ich würde gerne mein headset an meinen monitor anschließen, dieser hat dafür einen ein und ausgang. der monitor ist über dp angeschlossen und das audiosignal kommt auch an den kopfhörern an, nur das mic funktioniert nicht.
ist das prinzipiell nicht möglich über dp oder fehlen mir irgendwelche treiber ? graka is eine 1060.
thx

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welcher Monitor ist es denn?

Vielleicht einfach den Monitor mit dem PC per USB verbinden oder im Taskleistensymbol auf Aufnahmegeräte klicken und gucken.

Vielleicht einfach den Monitor mit dem PC per USB verbinden oder im Taskleistensymbol auf Aufnahmegeräte klicken und gucken.

äh wieso mit usb ? der sound geht doch über die graka...
also widergabegeräte, da ist der monitor eben gelistet und funktioniert prima, nur bei aufnahmegeräte taucht er nicht auf.

Schau doch mal ins Handbuch(Klick Seite 37) da steht genau wofür der Audio In ist. Die Buchse ist der Sound Eingang vom Monitor, dort soll man den Audio Out vom PC anschließen damit das Signal dann vom Monitor ausgegeben wird.
Dein Monitor kann also nicht als Aufnahmegerät verwendet werden.

Schau doch mal ins Handbuch(Klick Seite 37) da steht genau wofür der Audio In ist. Die Buchse ist der Sound Eingang vom Monitor, dort soll man den Audio Out vom PC anschließen damit das Signal dann vom Monitor ausgegeben wird.
Dein Monitor kann also nicht als Aufnahmegerät verwendet werden.

danke, für die hilfe.
schade, dass es also nicht geht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh