[Kaufberatung] Mikrofon am Desktop PC für Teamspeak, Skype, kein Gesang ;-)

RS-ELEC

Enthusiast
Hallo an Alle,

ich stehe ausnahmsweise bei PC-Kram mal ziemlich ratlos da...

Ich möchte gerne an meinen Desktop PC (siehe Profil) ein Mikrofon für Voicechats anschließen, ich bin nicht so der Headset-Mensch (hab ich auf Arbeit schon ständig auf).
Ich mag das Mic auch nicht direkt vor der Nase, bzw. zwischen Tastatur und Tischkante stehen haben, da es mich dort eher stört.

Schön wäre etwas, was man an den Monitor klemmen kann oder in gleicher Entfernung daneben stellen könnte und dann eher gerichtet aufnimmt. Schließlich kommt der Ton vom Spiel und Gesprächspartner über Lautsprecher links und Rechts vom Monitor.

Ich habe schon mal bei Amazon und so gestöbert, aber da gibt es entweder billigsten Mist, der nicht funktioniert, habe das Teil heute bekommen: https://www.amazon.de/gp/product/B071YMZQP1/ref=ppx_yo_dt_b_asin_image_o00_s00?ie=UTF8&psc=1 und solls jetzt auf eigene Kosten nach GB zurückschicken :wall:
oder aber solche großen Mikrofone in Richtung Studio für Semiprofessionelle Aufnahmen für Blogger und so. Bei denen muss man ja auch wieder nah ran und Kopfhörer verwenden.

Ob Anschluss per USB oder Klinke ist mir relativ egal, habe nur Onboard-Sound, der ist aber ganz i.O. Preislich gebe ich auch gerne ein paar Euro mehr aus, wenn dafür die Qualität stimmt. Ist aber wie gesagt nicht für Gesangsaufnahmen meiner wunderschönen Stimme gedacht :shot:, reicht wenn man mich klar und deutlich versteht.

Ist das jetzt so speziell, oder fehlt mir nur der richtige Suchbegriff? Immerhin stecken Micros die sowas können in fast jedem Notebook, Tablet, Auto (mit Freisprechanlage), Alexa, Webcam und das Konferenztelefonteil auf Arbeit leistet bezüglich Mikrofon erstaunliches...

Bin für Hinweise sehr Dankbar,
Bimbo385

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau mal nach richtmikrofon/Videomikrofon btr shotgun und kombiniere das mit ner 10€ syba/sabrent Soundkarte, weil alles andere braucht Platz oder Arm

Wie schon 50000x geschrieben, ist dein Mikrofon, was beim Monitor platziert wird, überwiegend zu weit weg vom Mund. D.h. du wirst Raumhall, Tastaturgeräusche und viele mehr in Massen mit aufnehmen. Warum das so ist, wird oft genug auf YT erklärt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh