Mikrofon Arm Halterung

MOB²

Neuling
Moin,
ich suche nach einem Mikrofon-Arm bzw Halterung.
Ich benutze ein Auna Mic-900B. Ich hatte so ein 10€ Arm bei mir und mein Mikrofon war nach ca 15 Min auf meiner Tastatur..
Auna MIC-900B Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Ich möchte auch keine 50€ ausgeben. 20€ sollten reichen.

So was würde auch gehen mit solchen Stangen jedoch ist es ziemlich kurz. Es sollte schon 40cm zur Seite ausscheren können.
König & Meyer 23800-300-55 Mikrofon-Halteschiene: Amazon.de: Musikinstrumente

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Womit unterscheidet die sich von den 13€ ?

Dein vorgeschlagenes 14€ Ding ist defakto nur ne Stange soweit ich das sehe... kann also effektiv nichts. Das von JoJo vorgeschlagene Produkt kann hingegen recht flexibel genutzt werden.

Dein vorgeschlagenes 14€ Ding ist defakto nur ne Stange soweit ich das sehe... kann also effektiv nichts. Das von JoJo vorgeschlagene Produkt kann hingegen recht flexibel genutzt werden.

Ich meinte so was für 10-14€
Sonline Fussstuetze Arm Clip Schwarz Professional: Amazon.de: Elektronik

Er schlägt quasi das gleiche vor für 23€

Zb das sieht ganz anders aus.
http://www.amazon.de/Rode-PSA-1-Rød..._UL160_SR125,160_&refRID=0KBR6NZVRJTCQ3BC7XGW

Zuletzt bearbeitet:
Den røde hab ich. Ist ja außerhalb deines Budgets

Zuletzt bearbeitet:
Ich meinte so was für 10-14€
Sonline Fussstuetze Arm Clip Schwarz Professional: Amazon.de: Elektronik

Er schlägt quasi das gleiche vor für 23€

Zb das sieht ganz anders aus.
Røde PSA1 Gelenkarmstativ: Amazon.de: Musikinstrumente
Ich vermute das wird eine Frage der Qualität sein... das günstige tut's bestimmt auch. Hat nur halt keine Bewertungen - demnach kann man da keine Rückschlüsse ziehen.
Die Bewertungen beim Foxnovo hingegen lesen sich erstmal nicht verkehrt - hat aber wohl auch seine Macken.

Hat sich das Problem hier gelöst? Ich suche selbst einen günstigen Mikrofonarm. Hat jemand so ein Teil für 20 €?

Ich würde bis zu 50 dafür ausgeben wenn ich dafür erwarten kann dass er Jahrzehnte hält.

Also mal ne ganz einfache Denkweise an den Tag gelegt - ihr wollt was stabiles, das über 2 Schwenkpunkte 1kg halten kann und dabei möglichst flexibel ist aus Metall für 20€ oder weniger ... HALT STOP! Vergesst es gleich.

Mikrofonarme die solche Kriterien erfüllen kosten eben ihr Geld und wer da nicht mehr als 20 ausgeben will der kauft alle 2 Monate neu, weil das Mic + Spinne direkt auf der Tischplatte liegt.

Ich habe mir als ich mit YouTube angefangen habe den PSA 1 von Rode geholt - klar der ist teuer, aber er liefert! Das Teil sitzt bombenfest in egal welcher Position inkl. Electrovoice RE320 Mic ohne Spinne. Für nen Zwanni kriegt ihr lieblos gefaltetes Blech mit Schrauben die nix halten und ärgert euch nur.

Günstige Alternative (aber nicht flexibel) ein Tischstand - hier ist drauf zu achten, das der Fuß ordentlich Gewicht mitbringt, damit das Ganze nicht umkippt. FÜr mich allerdings nicht praktikabel. Der PSA 1 ist der günstige Einstieg in den Premium Bereich wo man nicht direkt 200 oder mehr ausgeben will.

- - - Updated - - -

P.S.: Ja ich hatte einen 30€ Billighalter und habe den nach 5 Minuten wieder verpackt und das Retourenetikett draufgeklebt!

Ich bin sehr zögerlich mehr für den Arm auszugeben als für das Mikrofon selbst... Ich denke ich schaue mir mal ein paar Reviews an. 20 € sind wenig, aber 40 oder 50?

Oh hatte mir das Mikro gar nicht angeschaut ;) - das kannst du auch an die Decke hängen weil es eh alles aufnimmt was im Umkreis von 10m passiert oder ist das ein dynamisches Großmembran wie das Electrovoice? Ich tippe jetzt bei dem Preis einfach mal auf nein und dann brauchst du definitiv nen Popschutz oder aber Windfang, sonst magst du dir keine S und P Laute anhören die du da reinsprichst :)

Wie gesagt teste es, ich halte von den Teilen nichts. Billig kann nicht gut sein wenn es einfach nen Grundlevel gibt das erfüllt werden muss. Spätestens wenn irgendwo Plastikschrauben verbaut sind härt der Spaß auf :d

Es ist ein Richtmikrofon, an die Decke hängen würde wenig bringen. Ich habe es mir für Skype / TeamSpeak gekauft um meine Zuhörer nicht mit der vergammelten Qualität meines alten 5-Euro-Ebaymikrofons zu vergraulen.

Es muss auf den Sprecher ausgerichtet werden, und möglichst näher ran, denn dann ist die Qualität besser. Neben Maus oder Tastatur will ich es nicht direkt stellen, da man die Vibrationen hört und vor allem die Geräusche meiner Mechaniktastatur oder Maus. Hängen wäre perfekt, wenn es benutzt würde könnte ich es einfach ranholen, aber ohne Maus und Tastatur in der Richtlinie.

Dieses Mikrofon wird von vielen "Lets Playern" und Youtubern genutzt weil es sehr günstig ist und dafür gute Qualität liefert.

Ja Moment - jetzt ist es auf einmal ein T Bone SC 440 und nicht das Auna Mic ...

Das T Bone kommt mit Spinne - ein Tischstand wäre also machbar :). Die Lets Player oder YouTuber denen ich folge nutzen Mics weit jenseits der 1.000 €. Das ist dann eine durchaus andere Liga. Wenn man Geräusche von Tastatur und Maus nicht haben will kann ich dynamische Großmembraner nur empfehlen wie ich es selbst nutze - klar teurer, aber wenn man nicht gerade auf die Tastatur einschlägt hört man da nix.

Falls du mich meinst es ist immer das T-Bone gewesen. Ja, die großen Lets Player die auch jenseits der 1000 € im Monat damit verdienen.

Das SC ist super da es gerichtet ist, leider muss es eben hängen damit die Peripherie nicht im Weg ist.

Der TE hat das Auna, BrahmandYaatra hat sich an den Thread "drangehangen". Geht ja ums gleiche Thema, da ist das ja okay.

Mein Røde ist locker 10 Jahre alt, und ist nach wie vor top. Haltekraft hat nicht nachgelassen.

Oh sorry :d

Wie gesagt Rode PSA 1 und gut ist - klar kann man im Prinzip jeden Teleskoparm für 20€ ausprobieren aber da wird man wohl zu 90% das Mikro auf dem Tisch liegen haben, weil die keine Haltekraft haben.

Bestellt euch einen - probiert es aus - wenn es klappt super sonst zurück damit und dann den Rode kaufen :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh