[Kaufberatung] Mikrofon für Gaming

K

Kerni99

Guest
Hallo Zusammen,

ich suche ein Mikrofon für gelegentliche Zockerabende im Teamspeak. Ich habe aktuell ein Speedlink Ansteckmikrofon, welches sich aber beim Gegenüber, ich zitiere, "wie Donald Duck" anhört. Ich habe den Link mal beigefügt:

Klick mich!

Ich suche jetzt also etwas hochwertigeres, kompaktes für so ca. 30€ - Es soll keine speziellen Funktionen haben, sondern "einfach" funktionieren. Ich habe einen Audiotechnica ATH-MSR7 Kopfhörer (also kann ich das Mikro nicht dran anschließen) und ein AsRock Fatality H97 Board. Eine Soundkarte muss also, laut den Empfehlungen, nicht extra eingebaut werden.

Ich bin offen für Vorschläge. Ob es jetzt ein Standmikro ist, was auf dem Tisch steht, oder was zum anstecken, ist mir relativ gleich.

Ich danke euch schon mal für die Vorschläge

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@buxtehude: Danke, schaut schick aus!

@h!dden: Ich glaube, das ist eher für den Anschluss am Kopfhörer gedacht, oder? Ich habe an meinem KH keinen Anschluss, um das anbringen zu können.

Ach wie cool, danke! Daran habe ich gar nicht gedacht, dass das so auch funktioniert.

@ELIT3: Danke, der SF-920 hört sich im Video schon richtig gut an, beim BM-100FX musste der Tester schon recht nah dran gehen, damit der Sound gut ist.

Allerdings habe ich jetzt mehrere Rezensionen gelesen, dass beim SF-920 sehr viele Hintergrundgeräusche mit übertragen werden, das sollte natürlich nicht so sein.

Tastaturklimpergerausche sind im TS bei einem Go Mic aber nicht so cool.

Wenn man eh schon nen Kopfhörer mit Klinkenbuchse hat, dann auf jeden Fall das V-Moda BoomPro dran machen.
Aber vergiss Onboard, das hört sich nur grauenvoll an daran. Für Mikro am besten ne USB Soundkarte nutzen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh