Mikrofon für Platzierung oberhalb des Monitors?

karta03

Legende
Hallo,

ich nutze aktuell ein günstiges Thomann Kapsel-Mikrofon mit dem ich soweit zufrieden bin. Allerdings nervt es mich etwas, wie viel Platz das Mikro auf dem Tisch beansprucht, außerdem muss ich es verrücken, wenn ich es aktiv nutzen möchte. Ein Monitorarm würde da wohl helfen, allerdings würde ich aus optischen Gründen gerne darauf verzichten.
Die ideale Lösung wäre für mich wahrscheinlich ein Mikro, dass ich einfach neben der Webcam oberhalb meines Monitors platzieren könnte. Ich sitze jedoch knapp 60 bis 80cm entfernt von meinem Monitor, würde da überhaupt genug von meiner Stimme am Mikro ankommen? Ich würde es nur für Skype und Zoom-Sitzungen gebrauchen, dennoch sollte man mich klar verstehen können.
Wisst ihr ob es da etwas passendes auf dem Markt gäbe? Idealerweise direkt mit USB-Anschluss.

Viele Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du das Mikro empfindlich genug einstellst, dann kommt da genug Stimme an. Aber auch Raumhall, Störgeräusche von der Tastatur, Maus, etc. etc..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh