[Kaufberatung] Mikrofon für Skype, TS3

bobobaby

Enthusiast
Hallo liebe Luxxer,

ich möchte eine neue Mikrofon Lösung anstellen.

Momentan nutze ich für Skype und TS3, das "Zalman-ZM-MIC1" und den "Beyerdynamic DT-990 Pro" Kopfhörer. Beides ist an die Soundkarte creativ XFI-xtrem Music angeschlossen.

Es hat mich tierisch genervt, dass zusätzliche Kabel vom Mikrofon zwischen dem Spiralkabel des DT990 hängen zu haben. Somit verbannte ich dieses, etwas unschön, unter meinen Bildschirm.
Mit Mikrofon Verstärkung war es somit auch ausreichend nutzbar. Problematisch dabei ist natürlich das Umgebungsgeräusche deutlicher wahrgenommen werden, beispielsweise freuen sich meine Gesprächspartner immer wieder über meine Wellensittiche ;).

Nun suche ich eine Mikrofon Alternative bis maximal 50 € . Ich möchte das Mikrofon wieder an meine Soundkarte anschließen und sehr wahrscheinlich auf Sitzhöhe, ca. 30 cm von meinen Gesicht entfernt in einem Schrank befestigen.

Leider bin ich mit dem Thema des passenden Mikrofons nicht bewandert und bitte somit um Hilfe.

Diese hatte ich bereits ins Auge gefasst. Entfällt aber leider wegen dem USB Anschluss.
Samson Go Mic, USB Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Vielen Dank im Voraus für eure Mühe. ;)

Liebe Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Guck dir mal das Snowball Mikrofon an!

Das Snowball hört sich aufjedenfall super an. Nur leider ist mir das zu teuer und soweit ich das verstehe auch via USB betrieben.

Ich dachte mir, ich habe ne relativ hochwertige Soundkarte, dann kann ich diese auch nutzen.

Aber wenn das MIkro auch so wunderbar funktioniert? ;)

Ist es nicht qualitativ Ratsamer, das Mikrofon über die Soundkarte laufen zu lassen?

Die meisten hochwertigen MIkros brauchen sowieso eine Phantomspeisung, die deine Soundkarte nicht leistet.

Hab mal ein, zwei Sachen bestellt und teste diese mal. Bedanke mich vorerst.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh