helldrift
Enthusiast
Moin Moin,
ich bin auf der Suche nach einem "vernüftigen" Mikrofon für den PC. Verwendungszwecke sind u.a.:
Uni Online-Seminare (Dozent)
Aufnahme von "Erklärvideos"
ZOOM-Konferenzen
Discord
Ich hatte bis jetzt ein Zalman Ansteckmikro zusammen mit meinen Beyerdynamik DT 770 pro Kopfhörern bzw. das Mikrofon der Webcam. Das Ansteckmikro hat nach einer Nuckelattacke meines Sohnes seinen Geist aufgegeben und war klanglich nicht gut bzw. musste ich sehr laut sprechen. Das Mikrofon der Webcam nimmt leider alle Nebengeräusche auf.
Die Kopfhörer würde ich gerne weiterhin verwenden.
Ich hatte jetzt an eine Kombination aus Mikrofon und Mikrofonarm gedacht.
Funktioniert das für einen Abstand von Mikrofon zu Sprecher von ca. 30 cm?
Nehme ich ein USB oder ein XLR Mikro? Wobei ich bei XLR dann ein Interface benötige... (werden die über USB angeschlossen?)
Preislich hatte ich so an die ±120 € gedacht.
Für Erfahrungen und Hinweise wäre ich sehr dankbar!
ich bin auf der Suche nach einem "vernüftigen" Mikrofon für den PC. Verwendungszwecke sind u.a.:
Uni Online-Seminare (Dozent)
Aufnahme von "Erklärvideos"
ZOOM-Konferenzen
Discord
Ich hatte bis jetzt ein Zalman Ansteckmikro zusammen mit meinen Beyerdynamik DT 770 pro Kopfhörern bzw. das Mikrofon der Webcam. Das Ansteckmikro hat nach einer Nuckelattacke meines Sohnes seinen Geist aufgegeben und war klanglich nicht gut bzw. musste ich sehr laut sprechen. Das Mikrofon der Webcam nimmt leider alle Nebengeräusche auf.
Die Kopfhörer würde ich gerne weiterhin verwenden.
Ich hatte jetzt an eine Kombination aus Mikrofon und Mikrofonarm gedacht.
Funktioniert das für einen Abstand von Mikrofon zu Sprecher von ca. 30 cm?
Nehme ich ein USB oder ein XLR Mikro? Wobei ich bei XLR dann ein Interface benötige... (werden die über USB angeschlossen?)
Preislich hatte ich so an die ±120 € gedacht.
Für Erfahrungen und Hinweise wäre ich sehr dankbar!