[Kaufberatung] Mikrofon & Frage ob Soundkarte noch Zeitgemäss?

Rabb1t

Neuling
Moin, möchte bald einen neuen Building starten, ich habe im aktuellen eine Xonar Stx 7.1 verbaut und benutze einen Sennheiser 650hD als Kopfhörer.

Sind Soundkarte noch Zeitgemäss oder bringen sie Highend Boards mittlerweile genuasoguten Sound mit sich?
Anwendungsgebiet ist Zocken&Spotify .

Deswegen suche ich eine neue Mikrofon Lösung. Hatte bisher eins wo ich eine Magnethalterung an den Kopfhörer machen konnte und es dann halt daran montieren. Es hält aber nach jetzt doch7Jahren nicht mehr wirklich und mich nervt das Kabel...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nein eine seperater DAC is generell besser.

obs für deinen sennheiser etwas besseres gibt musst du testen

Aktuelle Boards können durchaus mit deren Onboard ne Soundkarte überflüssig machen, aber nicht immer, das kann man aber auch nie vorhersagen, sondern muss man testen.
Wenn dich das Kabel vom Mikro am Kopfhörer nervt, dann schwenke auf ein Tischmikrofon mit Halterung, um es mundnah positionieren zu können.

Mikrofon, Tischhalterung ggfls je nach Ansprüchen und Ausgabequalität ein Mischpult.
Sollte man alles gut überdenken.
Schnell und ehe man sich versieht liegen 400€ auf der Ladentheke.
Definiere bitte "Lösung"

Wenn nur das Kabel nervt gibt es ja auch die drahtlose "Lösung" ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh