Mikrofon funktioniert nicht - PC360 - Win 8 - Treiberproblem?

GuRuGaming

Neuling
Hallo! :)

Ich habe seit dem Umstieg von Win 7 auf Win 8 Probleme mit dem Mikrofon meines Headsets.
Das Problem dabei ist, dass mein Mikrofoneingang zwar erkannt wird bzw. als solcher sowohl bei
meiner Soundkarte X-Fi Titanium als auch bei meinem Onboardchip richtig betitelt wird, er aber
den "Was sie hören"-Channel mit diesem verwechselt.
D.h. bei Voice-Activation-Tests erkennt er quasi meine Soundausgabe als Eingang. Je lauter
ich die Mikrofonlautstärke stelle bzw. die Mikrofonverstärkung, desto früher schlägt auch
die Voice-Activation (zb. bei Teamspeak oder Skype) an.

X-Fi Titanium Treiber: 2.17.0009
Onboard: Realtek 2.71

MB: DFI Lanparty DK P35-T2RS
Windows 8 Pro x64
Onboard: Realtek ALC885

Normalerweise hatte ich beim Aufsetzen meines Systems nur das Problem, dass er meine Stimme
einfach nochmal wiedergegeben hat wobei ich dann nur den Mikrofon-Ausgabechannel muten musste und es
dann gepasst hat.

Ich habe es zuerst versucht mit der X-Fi zu ermöglichen und somit keinen Realtek Treiber aufgespielt
(da ich den Onboard-Chip vorher auch nicht verwendet habe).
Heute dann den aktuellen Realtek-Treiber genommen, wobei sich dabei keine Änderung ergab.

Irgendwer Ideen woran es liegen könnte?

lG GuRu

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh