Mikrofon funktioniert nicht,Ubuntu, Creative Sound Blaster Omni Surround 5.1 USB

Dennis50300

Banned
Nachdem ich wie hier beschrieben...
https://bugs.freedesktop.org/show_bug.cgi?id=90781

Zitat:
I've added:

load-module module-alsa-source device=hw:3,1

Into /etc/puse/default.pa before line:
.ifexists module-udev-detect.so

And microphone appears in Pulseaudio and works fine.

Any chance to make this working out of the box?

Mal eingegeben habe, kann ich zwar das "SB Omni Surround 5.1" auswählen unter Eingang, es kommt nur dummerweise kein Signal rein... hmm...

Allem anschein nach, kann man diesen Eintrag danach wieder auch entfernen aus der "default.pa", was bei mir nicht funktioniert, den alsamixer hab ich auch mal in der Konsole "reload" gemacht, hilft nur leider auch nichts.
Ich kenne mich zwar schon recht gut aus, aber in dem Falle echt keine Ahnung was da los ist...

Wenn man so herumgoogelt... leider auch alles nur auf Englisch, normalerweise käme ja im grossen und ganzen die ganzen PC-Neulinge mit allem irgendwie zurecht, nur das hier ist echt mal ne harte Nuss :fresse2:

Hier noch ein Screenshot:
Bildschirmfoto vom 2016-05-21 17-19-13.jpg

Bei mir ist es natürlich etwas anders und in meinem Falle
....device=hw:2,0

Gruss Dennis50300

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lösung

Das hier schafft Abhilfe, keine Ahnung warum das vorher schonmal nicht klappte, mit " sudo alsa reload" ich vermute mal ich hab in der Konsole was im alsamixer verpeilt oder so...,
so wirklich permanent lässt sich das aber nicht einrichten ärgerlicherweise..., wie schon auch durch google öfters zu lesen war, das ganze Soundsystem mit "PulseAudio" ist wirklich grausig..., entfernen kann man es aber nun auch wieder nicht so wirklich.

Daran sollte man dringlichst was tun

Gruss Dennis

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh