Mikrofon gesucht

Hi,

suche nach einem "modmic" ähnlichen Mikrofon für meine Sennheiser HD598cs. Soweit ich versteh ist das Modmic viel zu überteuert für was es liefert und würde selbst auch nur ungern mehr als ~50eur ausgeben. Das V-Moda BoomPro ist wohl inkompatibel mit meinem Sennheiser und soll von schlechter Qualität sein(?).
Benutze momentan ein Zalman ZM-MIC1, welches mir etwas zu umständing ist mit der Befästigung, Tonqualität ist ebenfalls nicht sehr überzeugend, außer ich halte mir das Mikro direkt vor dem Mund, soll es wohl "unter wasser" klingen.

Anwendungsbereich wäre hauptsächlich für VOIP, Qualität ist mir dabei das wichtigste. Stream wird evtl. auch in erwägung gezogen. Soweit verständlich wäre ein Unidirectional mic zu bevorzugen, da ich viele Hintergrundgeräusche habe (Haustiere, laute nachbarn - dünne Wände, etc.).
Angeschlossen wird das am Motherboard backport (ASUS Prime X470-Pro, Realtek S1220A) oder alternativ an einer externen "USB Soundkarte" (z.B Sabrent USB External Stereo Sound Adapter).
Kabellänge sollten mindesten 2m sein.

Für ein Tisch-Mikrofon hab ich leider keinen platz, außer ich schaffe es einen Befästigungsarm mit ins Budget zu bekommen. Ein DIY-projekt wäre im Notfall auch mit drin, solang es Qualitäts mäßig liefert ist mir egal wie ghetto das ganze aussieht am Ende. :P

Gibts da alternativen oder doch direkt ans überteuerte Modmic greifen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Samson Go Mic ist empfehlenswert. Das wird dann wahrscheinlich aber etwas knapp mit dem zusätzlichen Tischarm bei deinem Budget.

Neewer NW-7000 USB

Danke für die Empfehlungen! Das Neewer NW-7000 sieht recht interessant aus für den Preis. Der Reviewer meinte aber es wäre nicht optimal wenn Hintergrundgeräusche ein problem sind?

Im Notfall kann das Budget auch auf 70eur oder etwas über gezogen werden, das wäre ja sowieso der Kaufpreis für ein Modmic. Hoffte nur das es günstiger geht :)

Probleme mit Umgebungsgeräuschen hast du prinzipiell mit jedem Mikrofon, wie soll es auch wissen, ob das Geräusch von dir kommt oder von der Umgebung. Da hilft nur Push To Talk oder eine gut eingestellte Voice Activation, wenn die Umgebungsgeräusche nicht zu laut sind. Dann hast du nur noch die Umgebungsgeräusche, wenn du gerade aufnimmst, besser als sie permanent zu haben.
Unempfindlicher sind da dynamische Mikrofone, wie sie Sänger nutzen, die brauchen auch meistens keine Phantomspeisung, wie es Großmembraner brauchen.
Superlux PRA D1 24€
Tischhalterung 15€
USB Soundkarte, da an Onboard die Störgeräusche überwiegen. 7€
XLR auf Klinke Kabel 8€

Zuletzt bearbeitet: