Mikrofon im TS sehr schlecht

mikro.

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
31.07.2011
Beiträge
2.433
Ort
Dortmund
Hallo Leute,

ich habe ein Problem mit meinem Mikrofon im TS. Ich habe das Zalman ZM-MIC1 und habe mir das zu einem Standmikro umgebaut, und wenn ich bei Audacity was aufnehme dann ist die Qualität auch richtig gut. Wenn ich dann aber in den Teamspeak gehe und mit Leuten spreche, ist die Qualität so schlecht dass die mich kaum verstehen können. Weiß jemand woran das liegen könnte?

Mfg,
Pommes
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kenne mich mit Teamspeak nicht wirklich aus, aber eventuell hast du dort irgendwo die Bitrate auf einen niedrigen Wert begrenzt.
 
Ne, die ist auf der maximalen Qualität. Alle anderen hören sich ja auch gut an, nur ich nicht.
 
Hast du die erweiterten Einstellungen in der Aufnahme-Kategorie aktiviert?
Nimm dort mal beide Haken bei "Stimmennormalisierung" und "Hintergrundgeräusche entfernen" raus.

a9upZKp.png
 
Ändert nichts.. Habe schon alle Einstellungen getestet, hilft nichts
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh