Mikrofon in Verbindung mit Lautsprechern für TS und Sprachchat

haudegen1993

Experte
Heyho Leute,
hab n kleines Anliegen.
Und zwar bin ich auf der Suche nach nem passenden Mikro in Kombination mit meinen Lautsprechern - Headset ist unerwünscht

Ausgangssituation ist folgende.
Canton Fonum 701 etwa 2-3M von mir weg in Zimmerlautstärke an einem Technics SU-A700 MK2.
Als Notebook nutze ich derzeit das Asus FX502VM (Skylake) mit der Onboard Karte - glaube Realtek ALC 255 müsste das sein.

Jetzt bin ich auf der suche nach nem passenden Mikro, aber welche Charakteristik kommt da in Frage?
USB oder doch lieber XLR und dann den Verstärker und Mikro an ein Interface?
Wichtig ist eig nur, dass die andern den Ton / Hintergrundgeräusche nicht mitbekommen - spiele mit Sprachaktivierung
Preislich dachte ich so an um 50-60€

Aktuell hatte ich an das Neewer NW800 Set (hat ein Kollege von mir und klingt eig net schlecht)
Neewernder: Amazon.de: Musikinstrumente
In Verbindung mit nem Behringer UM2 Behringer UM2 U-Phoria 2x2 USB 2.0 Audio Interface: Amazon.de: Musikinstrumente

Hoffe ihr könnt mir mit Rat zur Seite stehen.

Danke

Edit:
Alternativ evtl. n Auna Mic 900B Set? - steht grad bei Kleinanzeigen für 70€ drin. (Arm, Spinne, Popschutz, Mikro und Kabel)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du wirst bei Lautsprechern mit jedem Mikrofon Rückkopplungen haben.

Schon klar, geht mir aber darum die Rückkopplungen weitesgehend zu minimieren.

Rückkopplung ist Rückkopplung, da geht nichts zu minimieren.
Schall passiert ja nicht nur hinterm Mikrofon, sonst würdest du nichts hören, sondern genau die gleiche Schallwellen, die du hörst, werden auch aufs Mikrofon zurück reflektiert und mit aufgenommen.
Ich würde es von der Bauform mit einem dynamischen Mikrofon versuchen, mundnah positioniert und entsprechend den Pegel so niedrig wie möglich justieren. Mehr ist auch schon nicht möglich.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh