Mikrofon muten / Mod

Had3s

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
26.08.2007
Beiträge
422
Guten Tag Zusammen,

Ich hab mir ein Beyerdynamic T 90 gekauft, da ich mit dem Sound der ganzen Gaming Headset immer Probleme hatte und ich muss sagen, dass ich extrem begeistert bin. Als Mikrofon hatte ich mir ein Blue Snowball zugelegt, leider passt dies platzmäßig nicht zwischen/unter meine Bildschirme. Ich hab mir nun Sennheiser ME 2 Ansteckmikrophone gekauft und möchte dieses gerne an meinem Headset befestigen, was auch kein Problem darstellt, in diesem Zusammenhang würde ich gerne eine Mutetaste für das Mikrofon am Kabel/Kopfhörer anbringen, was gibt es da für Möglichkeiten (Lötkolben ist vorhanden) ? Oder gibt es ein kleineres Tischmikrofon mit Mutetaste und guter Aufnahmequalität?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du eine Tastatur mit einem kleinen Bildschirm hast (Logi G15 z.B.) benötigst du sowas nicht unbedingt.
Da TS und auch Mumble sowas unterstützt, könntest du dich darüber muten.

Aktivieren tut man dies direkt bei der jeweiligen Software unter Plugins.
Alternativ, sofern es noch möglich ist, ein anderes Micro.

Das ModMic gibt es auch mit Mute-Taste.

Oder du schaust dich einfach nach einem extra Kabel um, so eine Art Verlängerung, die du dazwischen schaltest um das Micro an und aus zu machen.

Neutrik NC3 FX

König Audio Schalter


Hier ist ein Thread darüber, er scheint es auch selber zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde das Mic über die jeweilige Software muten, z. B. bei TS unter Optionen/Hotkeys. Als Hotkey empfehle ich die "Rollen"-Taste, dann hat man bei den meisten Keyboards irgendwo eine LED leuchten.
 
Dankeschön, vielen Dank für die Informationen. Die einfachste Lösung war die beste, einfach die Rollentaste als Mutetaste zu nutzen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh