Mikrofon nach Neustart immer aus?!

Hattori1000

Urgestein
Hallo,

ich habe eine Creative Titanium HD.
Jedesmal wenn ich den PC Neustarte schaltet Creative das Mikrofon aus.

In der Aufnahmeliste steht das Mikro als "Nicht verfügbar", aber andere hören mich trotzdem.

Woran kann das liegen und wie kann ich das deaktivieren verhindern?

mfg,
hattori1000

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Frage ist: was stört Dich dran, was da steht, solange es dann trotzdem funktioniert? ^^

Und das mic ist aber auch eines mit Klinkenstecker hinten an der Soundkarte angeschlossen, oder benutzt Du eines mit USB bzw. benutzt den Fronanschluss des Gehäuses?

Die Frage ist: was stört Dich dran, was da steht, solange es dann trotzdem funktioniert? ^^

Und das mic ist aber auch eines mit Klinkenstecker hinten an der Soundkarte angeschlossen, oder benutzt Du eines mit USB bzw. benutzt den Fronanschluss des Gehäuses?

Sollange es funktioniert kann da stehen was will, mnur will ich es nicht immer nach jeden Start wieder aktivieren müssen.
Klinke an Soundkarte.

Ich versteh jetzt nicht ganz: die anderen hören Dich ja, es funktioniert also - warum und wofür musst Du es denn dann trotzdem noch "aktivieren" ?

So oder so: Treiber ALLE neu? Irgendwo ein Button, wo Du auf "übernehmen" klicken kannst und nicht nur "o.k" ?

Ich versteh jetzt nicht ganz: die anderen hören Dich ja, es funktioniert also - warum und wofür musst Du es denn dann trotzdem noch "aktivieren" ?

So oder so: Treiber ALLE neu? Irgendwo ein Button, wo Du auf "übernehmen" klicken kannst und nicht nur "o.k" ?

Die anderen hören mich, obw0ohl dort steht "Nicht verfügbar".
Das hat mit Mikro einschalten nix zu tun.

PC ist ganz neu aufgesetzt.
Treiber sind die aktuellen.

Ich versteh es immer noch nicht: wo ist das Problem, dass dort fann halt STEHT "nicht verfügbar" oder sonstwas, obwohl es doch aktiv ist? Das einzige Problem, was ich sehe, ist lediglich die falsche Information - oder wie jetzt? ^^

vlt teste auch mal ältere Treiber für die Soundkarte.

Also nochmal ganz langsam...

Nach jedem Neustart ist das Mikro deaktiviert.

Zudem steht in der Audio einstellung bei Mikro "Nicht verfügbar".

Wenn ich das Mikro dann wieder einschalte, geht es, obwohl beim Mikro "Nicht verfügbar" steht.

jetzt?

Jo, jetzt ist es endlich klar. Musst aber zugeben, dass das in Deinen Postings so anhörte, als würde es klappen und "nur" falsch dastünde ;)

Aber wenn Treiber für Board, LAN, Grafik usw. alles aktuell ist und windows auch geupdatet, dann weiß ich da auch nix mehr. Wo genau hast Du es denn aktiviert bzw. nicht aktiviert? Es gibt ja einerseits das Reglermenü der Treiber und andererseits auch Systemsteuerung/Hardware&sound/Sound (je nach windowsversion)

Ich hab eine Creative Titanium HD und im Bedienmenü von Creative ist das Mikro immer aus.

Mikro und Mikro2.

An Mikro 2 ist mein Headset.
Mikro 1 Funktioniert nicht, da wird mir immer ein fehler angezeigt (Ist Digital Eingang).

Kann man die Onboard Soundkarte deaktivieren? Vielleicht hilft das?!

Also, dass mic1 nicht geht, sollte an sich nich so sein - vlt. versuch mal, ob Du das in den Griff kriegst. Schalt dazu - falls irgendwo aktiv - dann mal digitale Ausgänge aus.

Hast du zufällig die Creative-Dienste aus?
Hatte ein ähnliches Problem und bei mir lags daran.

Was meinst du genau?
Also selbst habe ich nichts bewusst deaktiviert.

Mikro1=Didital
Mikro2=Analog

Ich meine im Autostart oder unter Verwaltung -> Dienste.

Aber wenn du bewusst dort nichts ausgeschaltet hast, wird es wohl nich daran liegen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh