Hallo,
mein Problem ist, dass mein Mikrofoneingang Töne aufnimmt, wenn ich nebendran Musik höre.
Besonders krass ist es wenn die Musik laut ist, bei leiser Musik ist meine Stimme schlecht verständlich.
Wenn ich die "Acoustic Echo Cancellation" wird die Qualität meiner Stimme noch schlechter, dafür ist keine Musik mehr zu hören.
Auch wenn es an sich wenig aussagt, hier mal ein Bild um zu zeigen, dass es nicht an einem bestimmten Programm liegt:
Diese Ausschläge sind entstanden, als ich selber nichts gesagt habe.
Zu sagen ist noch, dass auch nichts aufgenommen wird, wenn ich das Mikrofon auf stumm stelle, aber trotzdem Musik höre.
Genau diese Probleme hatte ich 1:1 mit meiner alten STX. Beheben konnte ich sie nicht.
Bei dem Mikrofon handelt es sich um ein einfaches Zalman Mikrofon.
Damals mit der STX habe ich auch ein anderes Mainboard probiert, es hat nicht geholfen, vielleicht Zufall, also beide "ungeeignet"?
Es ist unerheblich, welche Abspielsoftware ich verwende.
Mein PC:
AsRock Extreme 3 Gen 3
GTX 770 (damals mit 570 auch vorhanden)
2500K@4,2 GHz, auch ohne OC ist das Problem vorhanden
16 GB 1333 MHz Team Elite RAM
Windows 8.1 x64
BeQuiet L7 530W, mit 1000W Super Flower ist der Fehler ebenfalls vorhanden
Habt ihr vielleicht doch noch Vorschläge, wie ich das Problem lösen könnte, ist es normal (damit würde ich leben können) oder muss ich mir wieder Gedanken machen, ob die Karte defekt ist?
Entschuldigt bitte, falls ich etwas vergessen habe.
Vielen Dank.
Grüße
mein Problem ist, dass mein Mikrofoneingang Töne aufnimmt, wenn ich nebendran Musik höre.
Besonders krass ist es wenn die Musik laut ist, bei leiser Musik ist meine Stimme schlecht verständlich.
Wenn ich die "Acoustic Echo Cancellation" wird die Qualität meiner Stimme noch schlechter, dafür ist keine Musik mehr zu hören.
Auch wenn es an sich wenig aussagt, hier mal ein Bild um zu zeigen, dass es nicht an einem bestimmten Programm liegt:
Diese Ausschläge sind entstanden, als ich selber nichts gesagt habe.
Zu sagen ist noch, dass auch nichts aufgenommen wird, wenn ich das Mikrofon auf stumm stelle, aber trotzdem Musik höre.
Genau diese Probleme hatte ich 1:1 mit meiner alten STX. Beheben konnte ich sie nicht.
Bei dem Mikrofon handelt es sich um ein einfaches Zalman Mikrofon.
Damals mit der STX habe ich auch ein anderes Mainboard probiert, es hat nicht geholfen, vielleicht Zufall, also beide "ungeeignet"?
Es ist unerheblich, welche Abspielsoftware ich verwende.
Mein PC:
AsRock Extreme 3 Gen 3
GTX 770 (damals mit 570 auch vorhanden)
2500K@4,2 GHz, auch ohne OC ist das Problem vorhanden
16 GB 1333 MHz Team Elite RAM
Windows 8.1 x64
BeQuiet L7 530W, mit 1000W Super Flower ist der Fehler ebenfalls vorhanden
Habt ihr vielleicht doch noch Vorschläge, wie ich das Problem lösen könnte, ist es normal (damit würde ich leben können) oder muss ich mir wieder Gedanken machen, ob die Karte defekt ist?
Entschuldigt bitte, falls ich etwas vergessen habe.
Vielen Dank.
Grüße
Zuletzt bearbeitet: