MIKROFON RAUSCHEN - NI Komplete Audio 6 & AntLion ModMic V5

wunderlich

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
11.10.2016
Beiträge
31
Hallo zusammen,

ich habe seit kurzem mein Gaming Headset durch beyerdynamic DT770 Pro mit 250 Ohm und ein AntLion ModMic V5 ersetzt. Dazu habe ich mir eine Native Instruments Komplete Audio 6 bestellt, damit ich auch genug Power für die Kopfhörer habe.

Das ModMic V5 habe ich via einem Mini Klinke auf XLR Adapter von Rode an die NI Komplete 6 angeschlossen.

Das Problem ist das folgende:

Schließe ich das Mikrofon mit dem XLR adapter an die Soundkarte an, entsteht ein Hintergrundrauschen. Die Soundqualität an sich ist gut, wesentlich besser im Vergleich zur Option, dass Mikrofon direkt am Eingang des Mainboards oder des PC Gehäuses anzuschließen. Jedoch ist die Soundqualität beim Anschluss über Mainboard oder dem PC Gehäuse der letzte Dreck und ich habe mir nicht die teure Hardware gekauft, damit es sich am Ende doch nur wie Mist anhört.

Kann mir jemand sagen, wie ich das Problem beheben kann? Liegt es vielleicht am Adapter von Mini Klinke auf XLR? Kann das eventuell gar nicht gut funktionieren? Ich kann die Geräte noch zurück schicken und austauschen bzw. mir andere zulegen.

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen könnte, da ich leider momentan daran verzweifle.

Beste Grüße und vielen Dank im Voraus!
wunderlich
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kauf dir ein vernünftiges USB-Mikrofon statt dem Modmic Quark. Komplete Audio 6 ist auch überteuerter Ramsch; besser Steinberg UR22 kaufen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh