Mikrofon Störgeräusche bei Kombi Beyerdynamic Custom Studio + BoomPro + FiiO e10K

Kratos221

Neuling
Hallo,
ich verwendete seit neuestem die Beyerdynamic Custom Studio (geiler Sound) zusammen mit einem BoomPro Mikrofon und einem FiiO E10K. Das BoomPro steck im Kopfhörer, dessen Kabel dann zum mitgelieferten Splitter führt. Der Stereo-Part des Splitters geht in den FiiO E10K, der Mikrofonpart per Verlängerungskabel direkt an die OnBoard-Soundkarte (MB=MSI Z270). Folgendes Problem: Ich habe ein nur für andere hörbares Rauschen bspw. im TS. Lasse ich das Verlängerungskabel weg, so habe ich sogar ein Rauschen für mich hörbar auf dem Kopfhörer. Wenn ich in Spiele tabbe, kann es sogar passieren, dass mein Mikrofon auf Dauersenden schaltet und allen Anderen aufgrund von krassem Rauschen die Ohren wegfliegen.

Was kann ich dagegen tun? Auf ein Tischmikro würde ich sehr ungerne ausweichen....

MfG
Kratos221

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Den Pegel des Microfons so einstellen dass es nicht rauscht, sollte es partout nicht behebbar sein eine Externe/Interne Soundkarte anschaffen, dann ist der onboard Chip des MSI einfach nichts.

Anscheinend hatte ich ein defektes Mikrofon. Habe jetzt ein Custom Game, mit dem funktioniert alles super.
Trotzdem danke für die Hilfe!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh