Mikrofon Störgeräausche Xonar Essence STX unter Grafiklast.

welche slotblende meinst du genau?

die hinten bei den kartenanschlüssen oder die vorne am gehäuse?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Lancer,

hier ein Bild von der Rückseite der D2X:
http://www.guru3d.com/miraserver/images/brann////d2x-backplane1.jpg
Mindestens die rechte Schraube - an diesem "Nippel" des Slotbleches - stellt eine Verbindung zum Blech und damit auch zum Gehäuse her. Bei meiner STX ist das identisch.
Die low-latency Treiber beenden doch im Grunde nur die HsMgr-Prozesse die im Falle des Falles für die GX Features benötigt werden? Egal, jedenfalls kann Software natürlich kein grundlegendes elektrisches Problem beheben

Die Slotblende der Karte hinten. Habe diese komplett abgeklebt (bis auf die Löcher für die Ausgänge).

Also genau der gegenteilige Ansatz von Lancer. Mal sehen ob ich noch die Lust finde mich mit der Xonar zu ärgern wo doch die Titanium HD astrein funktioniert. Irgendwie kommt mir die STX vor wie ein Porsche mit eckigen Rädern. Einfach ärgerlich bei dem Preis.

probiere die variante von xploder mal an meiner phoebus aus...

Edit:
gerade getestet, und tatsächlich eine besserung erfahren.
weg ist das geräusch zwar noch jicht, aber anscheinend wird es dadurch immerhin gemildert.

werde trotdem den support bemühen. kann ja nicht sein, dass wir die karte eret abkleben müssen, damit sie brauchbar wird.

Zuletzt bearbeitet:
hab mir gerade überlegt, dass man das selbe evtl. auch bei der graka machem sollte....
vielleicht stört die ja direkt über das gehäuse.

Freunde, ich habe auch das Problem bei der ASUS Xonar DX.

Habe letzte Woche mein ModMic 4 erhalten.
Leider habe ich unter Grafiklast ein unschönes brummen.

Hörprobe

Habe ich das richtig rausgelesen, dass der Umstieg auf ASUS Xonar U7 hilft?

Würde mich über ne Antwort freuen.

Danke!

Natürlich. Die ist ja extern. Ich empfehle aber eher FiiO (extern) für KH und Onboard für Mikro. Onboard Mikro parallel zu deiner DX geht ja denke ich nicht aufgrund der Treiber?

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:
Man kann den onboard Audio für Mikrofon benutzen neben den externen dac.

mic an onboard und kh an dx klappt wunderbar.

Nene Mikro an Onboard ist für mich als Kanalbetreiber undenkbar.
Ich brauch jeden Funken Qualität die ich bekommen kann und wenn ich schon bereit bin wiedermal 90 euro zu investieren werde ich nicht mit dem Mikro an den Onboard gehen =)

Ich bin schon happy wenn die Qualität so wie jetzt ist, nur eben ohne Brummen ^^

schon klar, meinte auch nicht, dass die soundqualität onboard super ist, sondern dass es problemlos läuft.

bei mir hab ichs jetzt so gelöst, dass ich trotz störgeräuschen das mic an der xonar hab, und einfach so eingestelle, dass diese nicht zur geltung kommen. bedeutet aber für die leute im ts, dass sie mich halt bei sich lauter einstellen müssen.

Wenn dir Soundqualität so wichtig ist, dann muss aber mehr her, als ein Mod Mic. Den dafür reicht auch der Onboard .

Hatte das selbe Problem vor langer Zeit (hatte glaube ich auch einen Thread dazu aufgemacht). Geholfen hat leider nur eine USB Soundkarte, an der ich jetzt das Mikro nutze. Sorry.

Wenn dir Soundqualität so wichtig ist, dann muss aber mehr her, als ein Mod Mic. Den dafür reicht auch der Onboard .

Ich habe mit dem sc450 über 2 Mio Klicks erreicht. Das ModMic ist definitiv von der Qualität gleich...also wenn man ne soundkarte dafür nutzt. Wenn man es halt an onboard anschließt wär ich sicher auch ned besere qualität haben und "reichen" tuts sicher...ja für ts3 u skype aber für mehr nicht :)

@noobs

Nach allem was ich gelesen habe werde ich auch auf usb umsteigen :)

Mich haut der Sound vom neuen Mod Mic nicht vom Hocker :/

Stimmt so nicht - man merkt schon eine nicht ganz unwesentliche Verbesserung bei einer richtigen SK gegenüber Onboard.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Das hängt natürlich wie immer vom Mainboard und der restlichen Hardware Bestückung ab. Selbst wenn die Audio Chips gleich sind.

Und es gibt auch durchaus Soundkarten mit schlechtem Mikrofoneingang, der Thread ist ja Beweis :d

So schaut's aus. Generell habe ich die Analog zu Digital Wandlung (und umgekehrt) am liebsten außerhalb meines Rechners auf Grund der vielen elektromagnetischen Störquellen.

Würde die PCI Version der Essence (ST) im Gegensatz zur PCIe Besserung bringen?

Hatte die Geräusche mit meiner Xonar DG nicht. Die war im PCI Slot.

Hilft so eine Mini-USB Soundkarte? http://www.amazon.de/USB-Sound-Adap...qid=1419870600&sr=8-2&keywords=usb+soundkarte
Dort dann einfach das Mic anschließen?

Witzigerweise ist das Problem mit den Störgeräuschen bei mir erst nach ca. 2 Wochen Nutzung aufgetreten.

Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend,

ich bin seit 3-4 Jahren stolzer Besitzer der Asus Xonar Stx in Verbindung eines Akg K 601 Kopfhörer und einen Zalman ZM-MIC1.

Mit meinen alten Pc sind nie Probleme mit den Micro aufgetreten, der Sound war beachtlich gut!

Nun wurde mein Pc 5 1/2 Jahre alt und ich kauft mir einen neuen.

Jetzt sind die beschriebenen Sound Probleme vorhanden.

Meiner Beschreibung nach ist es sehr empfindlich, man könnte eine Fliege auf meinen Mauspad landen hören, was vorher nicht so war.

Auch die Tonstärke meines Kopfhörers hat zu genommen!

Meines Erachtens ist das Mainboard die Ursache, könnte man mir da zustimmen?

Einen schönen Abend euch allen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh