[Kaufberatung] Mikrofon und ggf. Headset Beratung

SkyL1nE

Semiprofi
Moin,

da das Roccat Kave ein Fehlkauf war, ja andere wissen das eh, schicke ich das nun zu Amazon zurück. Da mir die Razer Electra so gut gefielen habe ich mir das dank des 10 € Werbegutscheines bei Amazon für 46 € bestellt. Der Ton ist wunderbar und im Tool "Razer Synapse 2.0" kann ich nicht nur 7.1 Surround einstellen, sondern auch bisschen am Bass und an anderen Reglern rumprobieren. Zum Musik hören wunderbar, zum zocken weiß ich es nicht genau. Also, mit dem virtuellen 7.1 Sound bin ich vollkommen zufrieden. Höre allerdings nicht zu 100 % die Gegner bzw. kann sie nicht 100 %ig ausmachen. Deswegen, kam mir das Logitech G430 in den Sinn, da aber viele meinen, dass es zu teuer ist und den ganzen Misst, wird das auch wieder aus dem Rennen gezogen. Jetzt überlege ich mir, ob ich nicht einfach das Razer mit einem Kondensatormikrofon kombiniere. Möchte Lets plays aufnehmen und somit käme dies garnicht mal so verkehrt. Habe ich noch ein Speedlink 5 € Mikrofon stehen, aber 5 € sind 5 €. Meint ihr ein Kondensatormikro für so rund 50 € ist gut? Ein Headset wäre natürlich vom Sprechen praktischer, da ich nicht aufpassen muss, dass ich nicht zu weit vom Mikro entfernt bin. Andererseits ist das Headset ja dann sinnlos aufgrund des Sounds und des Mikros, da dies, wie bekanntlich, schlechter ist.

Also, was meint ihr? Headset oder Razer Electra mit Kondensatormikrofon oder Razer Electra mit meinem Speedlink Mikrofon? Nun das Speedlink hat keine schöne Qualität, es ist leise und es rauscht.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Garnichts von allem. Kauf dir einen Superlux 681 Evo und schick das überteuerte Gamerkruppzeug zurück!

Aber lasse ich doch mal einen User sprechen:

Hallo liebe Computerbase Community und ins besondere alle Helfer hier im Thread,

heute sind meine Superlux EVOs angekommen. Und ich kann nur sagen. Ich fühle mich nahezu vergewaltigt.
Als erstes ausgepackt und an iPod angeschlossen, natürlich sonst nur den in ear von Apple im Ohr. Und ich kann euch sagen, so breit hab ich beim Musik hören lang nicht mehr gegrinst. Das erste Lied. "Come with me - Nora En Pure (Hailing Jordan Radio Edit)", man mags ja härter, als da der Beat gedropped ist musst ich kurz lachen.
Das wollt ich nochmal, also ran an Tsunami (von Dvbbs). GEIL
Bisschen durchgetestet, Klassik, Rock usw. alles ziemlich Bombe, vor Allem im Vergleich zum Apfel im Ohr.

Gut PC muss her, dafür war ist das Ding ja gedacht, den Creative Fatality raus gerissen, nem BF4 Server gejoint, der erste Schuss auf mich, klar der kam aus Richtung 5 Uhr, und da stand der wirklich!

Für so viele Ohrgasmen(!) muss man auf der Straße sonst menge Kohlen lassen.
Jeder der sich diesen Thread durchliest, bitte kauft euch min. den Evo und bloß kein G4ming Headset Plunder.

Jetzt brauche ich nur noch ein paar gute in oder wahlweise schicke on ears.
Ansonsten freu ich mich über meine gemütlichen Evos und bin gespannt auf Beyerdynamic, wenns die Kasse irgendwann mal zulässt.

Vielen Dank an alle fleißigen Berater und Beraterinnen! ;)

Entweder das Zalman Mikro oder (im Vorgriff auf die Aufrüstung auf einen hochwertigen Hörer)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh