Mikrofon vom Medusa Headset will nicht funktionieren

mj1985

Urgestein
So kurz und bündig. Ich hab ein Medusa Headset SL8790 (Klinke) und ein Abit AW9 D-Max mit dem AudiMax onboardSound.
Alles läuft unter Vista Ultimate x64.

Wiedergabe klappt super, egal ob über Boxen oder Headset. Nur das Mikrofon geht nicht.

Wenn ich die Verstärkung auf +30db stelle, habe ich einen grünen Strich, aber ich kann ins Mikro brüllen und nichts geht :hmm: :(

Hoffe mir kann jemand helfen :heul:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dumme Fragen aber ist alles schon passiert: Kabel am richtigen Anschluss angeschlossen? In den Windowseinstellungen schon alle Eingänge auf maximum eingestellt? In Soundeinstellungen schon Mikrofonboost (wenn vorhanden) eingeschalten?

Ja hab das Kabel 2 mal kontrolliert (bin zum Glück nicht blond) :p... passt farbig. Ist auch richtig drin.

Soundaufnahme ist auf 100 und Verstärkung auf 30db+

Mikrofonboost hab ich nicht... komisch finde ich, dass 2 Mikrofone dargestellt werden :hmm:
Hinzugefügter Post:
Soundkartenwechsel brachte nichts :(

Zuletzt bearbeitet:
hi.. was für ein modell hast du? wirds über usb oder klinke angeschlossen?
hab nen majestic II 5.1 headset von sharkoon gehabt und dafür gabs leider keine vista treiber. da ging das mikro auch nicht -.-
also falls du's per usb angeschlossen hast vergewisser dich nochmal ob du die vista treiber hast und obs überhaupt welche gibt
schonmal unter winXP getestet? wär mal ein versuch wert!

hi.. was für ein modell hast du? wirds über usb oder klinke angeschlossen?
hab nen majestic II 5.1 headset von sharkoon gehabt und dafür gabs leider keine vista treiber. da ging das mikro auch nicht -.-
also falls du's per usb angeschlossen hast vergewisser dich nochmal ob du die vista treiber hast und obs überhaupt welche gibt
schonmal unter winXP getestet? wär mal ein versuch wert!
Ist mit Klinke.

Somit gibts auch keine Treiber.
XP kann ich leider so schnell nicht testen (oder gibts da ne Möglichkeit? XP von CD oder so? :fresse:

also wenns das Medusa 5.1 ist was ich denke (progamer oder so...) dann kannste ja auch das Mic abziehen und so.
Bei mir is die Buchse (is ja ne Chinch) lose gewesen und iwann war das Kabel dann ab. Headset auf und wieder drangelötet und mit Heisskleber so fixiert das bis jetzt (knapp 10 Monate her) nix mehr dran passiert ist....Einfach mal aufmachen und nachschaun, aber das sind sauviele ungeschirmte Kabel da drin, also vorsicht

also wenns das Medusa 5.1 ist was ich denke (progamer oder so...) dann kannste ja auch das Mic abziehen und so.
Bei mir is die Buchse (is ja ne Chinch) lose gewesen und iwann war das Kabel dann ab. Headset auf und wieder drangelötet und mit Heisskleber so fixiert das bis jetzt (knapp 10 Monate her) nix mehr dran passiert ist....Einfach mal aufmachen und nachschaun, aber das sind sauviele ungeschirmte Kabel da drin, also vorsicht
Nein es nicht das Progamer und das Mikro ist auch fest an der linken Ohrmuschel dran.

Also nichts mit abziehen.

Es ist wie gesagt das Speedlink Medusa 5.1 SL-8790 mit Klinke

huhu mj ^^
postest ja nich nur im clanforum ;)

huhu mj ^^
postest ja nich nur im clanforum ;)

:eek: :asthanos: Ich muss wech.

Thema hat sich wohl erledigt, Speedlink Support meint das Mikro ist defekt, ich versuche heute ein letztes Mal noch andere Treiber für die Soundkarte zu vesuchen. Ansonsten bin ich Samstag bei MM auf der Matte :drool: