[Kaufberatung] Mikrofon

Geralt

Neuling
Hallo, ich habe einen Sennheiser Kopfhörer, was für mich ein Headset ausschliesst. Nun suche ich ein Mikrofon für Ts3 etc. Kann mir da jemand etwas geeignetes empfehlen? Bin auch noch nicht so recht schlau daraus geworden aus stand/anheftbarem Mikro. Standmikros empfinde ich aus distanzierter sicht eher störend. Oder stehen die einem dann nicht dauernd im weg rumm?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich benutze ein Zalman Ansteck-Mic die Sprachqualität liegt laut Aussagen etwas über dem Niveau meines Sennheiser PC 320 HS. Das Zalman kann man halt an deinen KH anstecken oder aber auf den Tisch legen beides problemlos möglich ;)

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

Unter vorbehalt kann ich dir das AntLion Audio ModMic | The Attachable Boom Microphone For Headsets empfehlen. Leider habe ich meines noch nicht, kann also nichts über die Qualität sagen. Zudem dauert der VErsand mittlerweile gut vier Wochen, was bei USPS aber normal sein soll, besonders wenn es im Zoll hängt, sind schon einmal zwei Monate drin.

Der Support des Herstellers war bisher tadellos.

Ich hab auch das Zalman Mic einfach auf Kinnhöhe an das Kabel vom KH gesteckt. Stört nicht und klingt einwandfrei. Gerade hab ich noch eine neue Webcam bekommen. Steht ca in 70cm Entfernung. Hat zwar ein leichtes Grundrauschen aber der Ton wird auch mehr als ausreichend Laut und klar übertragen. Dafür hat man nen Kabel weniger. :)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh