Mikrofonanschluss fängt Stereomix auf

dosenpfaendle

Enthusiast
Hallo Leute,

ich habe bei einem Freund das ASUS Z97 PRO GAMER verbaut und jetzt haben wir das Problem, dass bei Internettelefonie im Hintergrund ständig der Sound des Systems zu hören ist. Hört sich so an, als hätte er im Hintergrund leise seine Boxen an. Man hört sämtlöiche Musik, Töne von Spielen und Videos. Außer von der Telefonie. Wir haben auch schon Anschlüsse vorne und hinten ausprobiert und andere Headsets ausprobiert. Überall das Selbe.
Daher geh ich davon aus, dass es ein Problem mit dem Soundchip auf dem Mainboard ist.

Könnt ihr uns da helfen?

Vielen dank!

Grüße,
dosenpfaendle

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das liegt an seinem Mikrofon, es ist zu laut eingestellt.

Selbst wenn das Mikrofon stumm geschaltet ist, hört man den Stereomix immernoch. Außer man schaltet in Skype auf Stumm - aber da deaktiviert man ja direkt den kompletten Input.

- - - Updated - - -

Ach, dazu soll auch gesagt sein, dass wenn das Mikrofon deaktiviert ist, die Systemsounds verstärkt in Vordergrund treten und man dann auch die Telefonie hört.

So, als wäre Stereomix ständig ein Begleiter.

Ich konnte im Soundmanager die Option "Nachhallunterdrückung" finden. Die hat wohl jetzt dazu geführt, dass die Sprachqualität leicht schlechter ist, der ganze Stereomix im Hintergrund ist allerdings auch verschwunden.

Also würde ich das vorerst als Lösung so stehen lassen. Falls sich da was ändert, melde ich mich wieder.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh