Mikrofoneingang funktioniert nur bei manchen Headsets

Genius

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
08.08.2005
Beiträge
73
Hallo alle zusammen,

Ich habe ein äußerst bizarres Problem.

Vor ein paar Wochen hat plötzlich mein Mikrofon am Headset nicht mehr funktioniert. Alle Einstellungen passen, Windows sagt dass alle Geräte einwandfrei funktionieren, aber es ist wie als wäre das Mikrofon einfach ausgeschaltet.

- Stecker richtig drin
- Kopfhörer funktioniert
- Mikro eingeschaltet

Alles deutet daraufhin als bestünde kein Problem, trotzdem kommt übers Mikro GAR NICHTS herein. Nicht mal ein Rauschen oder knacksen. Einfach NICHTS.

Was die Sache aber noch "interessanter" macht, ist dass mein Mitbewohner exakt das gleiche Problem hat seit wir in unsere neue Wohnung gezogen sind.
Dann bin ich vorhin zu unserem Nachbar gegangen, der ein wahnsinnig teures Gamer Headset von "Kraze" hat. Und das funktioniert einwandfrei!
Aber die drei anderen Headsets die wir haben -> Fehlanzeige

Ich verstehe es einfach nicht und bin am verzweifeln, vielleicht weiß ja irgednjemand an was das liegen kann. Aber ich denke mir dass die Warscheinlichkeit dass alle 3 Headsets kaputt sind relativ gering ist..

Danke schonmal für Antworten

Grüße,

Genius
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Headsets haben aber alle Klinkenstecker, oder ist da auch was mit USb dabei?

Kannst Du mal statt der xfi den onboardsound testen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh