Mikroruckler :-(((

Austin1

Neuling
Hi zusammen,

bei manchen meiner .mkv 1080p Filme treten diese doofen Mikroruckler auf und ich bekomms nicht geregelt.

ReClock verabschiedet sich direkt mit Fehlermeldung "Board wird nicht unterstützt..."
Hardware siehe SIG.

Hab einiges an Einstellungen durch.
Mit ffdshow läuft es sauber, nur da verhunzt er den Ton und ist unsynchron.
Mit coreAVC und PowerDVD Codec ist Ton OK aber Bild hat die dummen Ruckler.

Auch sämtliche Einstellung an der Hz Zahl vom TV bringen keine Besserung.

Irgendwelche Ideen?
Wie bekomme ich sauberen Ton mit ffdshow hin?
Dann wär ich ja zufrieden.

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sicher dass es sich um 1080p Material handelt ? Haste mal auf die CPU-Auslastung während der Wiedergabe geschaut ?

MfG Polarcat

Sicher dass es sich um 1080p Material handelt ? Haste mal auf die CPU-Auslastung während der Wiedergabe geschaut ?

MfG Polarcat
Ja ganz sicher.

CPU Auslastung ist zwar hoch aber bei den Rucklern nicht auf 100%.
Komisch ist halt das es mit ffdshow keine gibt, dafür dort aber der Ton unsynchron ist.

bei ffdshow kommt die cpu nicht nach.. bei andern codces werden vllt frames übersprungen. jedenfalls kommt es bei einer cpu auslastung von 70% bereits zu rucklern.

zieh dir mal den coreavc codec 1.9

zieh dir mal den coreavc codec 1.9

Den hab ich auch getestet.
Dabei ist Sound OK aber es kommt zu den besagten Mikrorucklern.

Hab was gelesen, das es mit der Hz Zahl von 24 oder 25 zu tun hat.

Witzig finde ich halt nur, dass es ffdshow ohne ruckeln hinbekommt, aber dort leider der Sound asynchron abgespielt wird.

hast auch die grafikkarte auf 24hz ausgabe gestellt? und kein 100hz zeug usw aktiviert?

naja aber wenn er sagt, dass es bei ffdshow keine ruckler gibt, dann kann es ja mit der hz nich wirklich was zu tun haben?

welches os hast du installiert? vista?

aber bei ffdshow ist der ton asynchron das weißt auf ne zu schwache cpu hin.. also die cpu last mit coreavc senken.
und die richtige hz angeben

System XP.

Im Moment teste ich es mit dem PowerDVD Codec 8.
Da dieser oft eine Hardwarebeschleunigung unterstützt scheint das Problem dort nicht aufzutauchen.
Werde dann wohl doch ne stärke CPU brauchen, damit ich es auch mit dem ffdshow zum laufen bekomme.
Hz steht derzeit auf 60Hz
Werde weiter testen, aber auf 24 Hz hats keine Besserung gebracht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh