Milchiges Plexiglas

Tanzbaer

Neuling
Hallo,

ich habs im Channel #hardwareluxx schonmal gefragt aber vielleicht hat ja hier noch eine eine antwo0rt auf meine frage!
Ich suche für mein case ein michliges plexiglas.. also ein mattes.. am liebsten was so getönt schwarz ist da es zu meinem sonsitigen modding arbeiten am gehäuse pssen würde.. es sit für einen frontside mod bei nem 901er..

gruß Tanzbaer

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei caseking.de gibt es schwarzes acrylglas...

caseking ist immer bissel teuer.... finde ich..

gibts sowas net im baumarkt oder so...

Warum holst du dir kein normales Acryl und machst dann ne schwarze Folie drauf bzw du lackierst das schwach schwarz.

Ampelmännchen schrieb:
Warum holst du dir kein normales Acryl und machst dann ne schwarze Folie drauf bzw du lackierst das schwach schwarz.

das ist ne gute idee!

du kannst du dir milchplexi auch selber machen, ist vlt. nen tick billiger!

OWned

Ist es auch. Muss ja kein teurer Lack sein sondern nur ne SprayFlasche und dann weit genug weghalten.So kannst du auch nen Muster rein machen mit ner anderen Farbe. Oder du nimmst wenn du hast ne billig Lackanlage wie bei Karstad gibt.

dsa mit dem lackieren klingt zwar gut wird aber besimt nicht gleichmäßig genug... ne folie was würdet ihr für ne folie nehmen.. bastelfolie...?

Naja müsste man mal schauen wegen folie.Würde Trotz lackiern und das wird schon gleichmäßig. musst wenn du lackierst aber noch klarlack drüber machen. Bei Folie könnten sich bei nicht richtiger anwendung luftblasen bilden.

klarlack will ich ja net.. dsa soll ja matt aussehn.. somchlig halt badezimmer mäßig... versthest du...

habe keine ahnung vom lackieren.. gibts da nicht sowas wie mattlack oder so.. perlack ist doch matt oder?

also kurze erklärung zur verstänldichkeit

ich kaufe mir plexiglas (normales)

eine dose perrlack.. und eine dose klarlack

kann ich das plexi so besprayen ode rmuss ich das wi ebeim gehäuse voehr anschleifen?
perlfack drauf...
trockenne lassen?
klarlack drauf
wie lange msus alles trocknen

wenn du ein schleifgerä has, kanns du das auch selber milchig machen

oder mit waschbenzin oder sonstigen extremem lösungsmittel, dass plaste angreift...
damit dürftest du mit einem damit angefeuchtetem tuch ein recht gutes ergebniss erzielen.

Vipper3 schrieb:
wenn du ein schleifgerä has, kanns du das auch selber milchig machen
jopp genau..ich denke damit wärst du am besten bedient.....ich würde es auf jeden fall so probieren ( wenn cih so etwas in der art vor hätte )

greetz Sofatier

ja zu dem schleifgerät würde ich dir auch raten, weil die farbe doch schnell abblättert. acrylglas ist zu glatt. musst nur ne feine körnung nehmen...so ab 160 oder 240 würde ich sagen, aber das musst du testen. am besten aber kein bandschleifgerät.

MFG -De$troyeR-

-De$troyeR- schrieb:
ja zu dem schleifgerät würde ich dir auch raten, weil die farbe doch schnell abblättert. acrylglas ist zu glatt. musst nur ne feine körnung nehmen...so ab 160 oder 240 würde ich sagen, aber das musst du testen. am besten aber kein bandschleifgerät.

MFG -De$troyeR-

jhab nur ein bandschleifgerät.. dann muss ich es halt wohl mit hand machen oder?

kannst es auch mit dem bandschleifgerät machen, musst nur vorsichtig sein. mit der hand wird das zu unregelmäßig....

MFG -De$troyeR-

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh