milchiges, trübes, angenutztes handydisplay wieder klar machen

ownagi

Enthusiast
weiss nicht obs jemanden interessiert oder ob ich hier total falsch liege aber ich habe im forum gesucht und nichts entsprechendes gefunden

mein display am handy war so sehr abgenutzt dass das bild darunter mehr als unscharf zu sehen war
da ich aber ein unglaublich geiziger mensch bin wollte ich nicht extra ein passendes mittelchen kaufen

also hab ich im haushalt gesucht und zahnpaste gefunden
habe schon des oefteren gelesen dass das bei verkratztem plexiglas helfen soll
naja wie dem auch sei
bei meinem handy hats nicht funktioniert :/

also hab ich weitergesucht und bin in der garage angekommen
dort hab ich politur (wachs und fluessig) gefunden
naja also habe ich mich an die arbeit gemacht
erst mit spiritus ordentlich gesäubert und angefangen zu polieren
wachs- und fluessigpolitur eignen sich meiner meinung nach beide gleich gut zum wieder ganz machen des displays
hab beides getestet (man braucht eh ein paar durchläufe bis es wieder komplett durchsichtig ist)

das wachs war jedoch für die tieferen abschuerfungen besser, die fluessigkeit für das finish

hat alles in allem ca ne halbe stunde gedauert

vorgehensweise:
wachs aufs display (soviel dass man das ganze display vollschmieren kann) und dann mit einem wattestäbchen solange polieren, dass das wachs größtenteils im stäbchen hängt
dann ein neues wattestäbchen nehmen und nochmal alles vollschmieren
... das ganze so oft machen bis man eine deutliche besserung sehen kann ...
danach noch 2-3 mal mit der fluessigpolitur (nur so viel wie noetig, das display nicht ueberschwämmen) drüber und mit schnellen bewegungen die flüssigkeit "einarbeiten" bis sie restlos verschwunden ist und man keine rückstände (schlieren) mehr sehen kann
am schluss nochmal mit spiritus reinigen und gut is ;>

ps: übernehmen natuerlich keine haftung für eventuell entstehende schäden
zudem würde ich das cover abnehmen (gerade bei der flüssigpolitur ;D)

ich hoffe ich konnte wenigstens ein paar leuten hier helfen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh