Milestone-SD Karte nicht erkannt

Angebaer

Enthusiast
Ich hab mein neu erhaltenes Milestone an den Pc angeschlossen, wenn ich das Handy mit dem Pc verbinde (Datenübertragung ist ausgewählt), wird ein neues Laufwerk angezeigt, wenn ich auf dieses aber zugreifen will, soll ich einen Datenräger einlegen. Die Micro-SD Karte funktioniert, und über nen Kartenleser kann ich auch Sachen übertragen, aber immer den Akku und Karte raus ist mir zu umständlich. Was mach ich falsch? Usb Treiber sind auch installiert und das Gerät wird "richtig installiert".

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab zwar das Desire HD, aber immerhin sind beides Android ;):

Ich muss bei meinem noch am Handy auswählen, ob das Handy nur geladen werden soll oder als Festplatte etc. dienen soll. Wenn ich das ausgewählt habe, wird das Handy + SD-Karte vom PC erkannt. Bei mir muss ich von oben eine Leiste nach unten ziehen, wird bei dir aber bestimmt anders sein.

Oder hast du das schon so ähnlich gemacht und es geht trotzdem nicht?

:wink:

Es geht immernoch nicht, ich hatte das schon.
Achja, was mir auffällt, der MTP-USB-Geräte Treiber wird nicht richtig installiert!

Mal das Softwarepaket von Motorola installiert? Da sollte der richtige Treiber ja enthalten sein.

ja hab ich auch schon, will aber nicht :(

Werde doch bitte mal etwas genauer.
Zuerst sagst du es geht nicht. Vermutlich durch Zufall erwähnst du dann eine Fehlermeldung und nun sagst du einfach: "will aber nicht".
Willst du nicht oder will das Programm nicht und was will es nicht? Was kommt für eine Fehlermeldung usw.
Ist es ein Original Motorola USB Kabel?
Schon einen anderen USB Port versucht?
Funktionieren die USB Ports sonst einwandfrei?
Gib doch bitte mal mehr informationen.

ich hab glaube ich alles richtig erklärt:
Treiber von der CD installiert, Motorola USB-Treiber auch schon.
USb Kabel Original Motorola, alle USB-Ports versucht, sonst alle USB-Geräte erkannt.
SD-Karte heile,da über den Kartenleser Dateien rübergezogen werden können und diese dann auch aufm Handy alle funktionieren.
Gerät vom PC erkannt, bei datenaustausch auch als Laufwerk angezeigt, dann kommt die Fehlermeldung "Bitte legen sie einen Datenträgfer ein", alle Treiber ausser dem MTP-USB-Gerät werden installiert. USB-Debugging auf dem Handy auch eingeschaltet.

Mal ne Mail an Moto geschickt?

ne, wollte vorher hier fragen :)

Kleiner Tipp am Rande. Pushen ist erstens nicht gern gesehen und in deinem Fall unnötig.

2 Sachen sind noch immer offen. Du sprichst von einem Treiber der fehlt.
Dann installier doch diesen endlich mal.

Dann wurdest du gefragt ob du bei Motorola schon nachgefragt hast. Scheinbar pushst du hier lieber wochenlang statt endlich mal beim Hersteller nachzufragen.
Also hier nun die Aufforderung, frag dort nach. Oder bei wem du auch immer das Gerät gekauft hast (Händler).
Aber Pushen brauchst du hier nicht.

ja, den treiber gibt es nicht.
und ich hab bei motorola angerufen, die haben auch keine ahnung.
Dann werd ichs wohl sein lassen.

ja, den treiber gibt es nicht.

Das musst du mir jetzt erklären. Wenn er danach fragt, muss es ihn ja wohl geben.
Oder ist das die 1. April Fassung wo er nach etwas fragt das es nicht gibt? Glaube ich irgendwie kaum.

Ausserdem, wenn ich diesen Treiber in eine Suchmaschine eingebe, bekomme ich etliche Lösungen.
Eine davon schon einmal angeschaut?

natürlich hab ich das geamcht, ich hab aber nichts brauchbares gefunden.

das noch nicht, ich bin aber davon ausgegangen dass die heile ist, weil ja dateien darauf geladen werden können und alles erkannt wird.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh