[Multimedia] mind. 17 Zoll, HDMI Blueray

justanobi

Neuling
Nabend zusammen,

für meinen netten Nachbarn suche ich einen Laptop bis max 600 EUR.

Der Laptop steht 24/7 auf einem fahrbaren Tisch und ist per HDMI mit Fernseher und per Klinke mit dem Audioreciver verbunden.

Meistens wird der Fernseher als Monitor benutzt. Er schaut hauptsächlich Youtube Videos, digitalisiert, Schallplatten, Filme etc mit Geräten aus dem Pearl Sortiment.

Auf eine Alternative zu dem Laptop will er sich nicht einlassen.

Das Problem, aktuell hat er einen 18 Zöller und kleiner soll es eigentlich nicht werden. 17 würde noch so eben gehen.

Nachdem jetzt regelmäßig die Mediamarkt etc Laptops ohne Grund abgeraucht sind, sollte es auch Wartungsfreundlich sein.

Beim aktuellen waren die Schraubgewinde so in den dünnen Hülsen das die ohne Kraftaufwand rausgebrochen sind bei dem Versuch die WLP zu erneuern und die Lüfter zu reinigen. Man musste den kompletten Laptop zerlegen. War ein Toshiba aus der P500 Serie.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tja, aber aus Schaden wird er scheinbar nicht klug... Eigentlich wäre dazu ein kleiner PC viel besser geeignet. Vor allem bei dem Budget! Der einzige 17-Zöller, der in dieser Preisklasse vernünftig verarbeitet ist und eher nicht gleicht abraucht sowie wartungsfreundlich ist, ist aktuell das ProBook470! Diese Konfiguration liegt genau im Budget: http://geizhals.de/hp-probook-470-g2-k3x16es-a1184155.html. Ob für diese Version darüber hinaus noch die HP Cashback-Aktion gültig ist, bitte selbst auf der HP-Homepage überprüfen. Wenn ja, würde ich allerdings die Garantieverlängerung dazunehmen, anstatt Geld-zurück-zu-nehmen...

Zuletzt bearbeitet:
Danke, ein Anderes hatte ich auch nicht gefunden. Wirds dann wohl werden. Die Laufwerkschächte sind nehme ich mal an nicht genormt, so das das BR-Laufwerk weiter verwendet werden könnte?

Doch, normalerweise sind die Schächte genormt. Nur die Blende muss man schauen, ob die vom alten Laufwerk auf das neue passt... meist geht's!

Wie schauts eigentlich bei Schenker und Konsorten in der Multimedia Riege aus, wenn man Ram, HDD, Laufwerk, Wlan Modul, OS weglässt kommts preislich ja hin. Die Clevos die ich hatte waren bisher zufriedenstellend. Wenn die anderen genauso gebaut sind wäre das evt. auch ne Alternative. Das B713 zB

Studente Rabatt steht auch zur verfügung, aber soweit ich seh machts in der Klasse keinen unterschied, beim freien Händler sind die Kosten meisten gleich hoch oder günstiger.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh