[Kaufberatung] Mind. 27" für Grafikanwendungen Budget maximal 750€

Hi,

ich wollte mir demnächst einen neuen Monitor anschaffen.
Aktuell besitze ich einen Dell 24" mit einem TN-Panel.

Da ich nun gerne einen größeren Monitor haben möchte und viel mit Photoshop und Adobe Lightroom mache.. bräuchte ich mal eure Beratung.
Mir schwebt da nichts genaues vor...

Diese UHD Monitore mit 4K Auflösung sind ja ganz neu, aber meistens mit den TN Panele?
Es soll ein 16:10 bzw 16:9 Bildschirm sein mit einer größeren Auflösung als 1920x1080 bzw. 1920x1200px.
IPS Panele sind heute doch immer noch besser als TN-Panele?

hab auch noch etwas weiter geschaut und mir hat es auch so ein UltraWide Screen angetan, nur weiß ich nicht, ob ich das wirklich brauche.
Switche sonst immer zwischen Photoshop und dem Browser hin und her.

https://geizhals.de/lg-electronics-34um95-p-a1049833.html

Ansonsten einfach bei Dell bleiben..

https://geizhals.de/dell-ultrasharp-u2713h-210-aadu-210-aaeb-a885923.html

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie wäre es mit diesem hier ?

ASUS PB279Q

Diagonale: 27"/68.6cm • Auflösung: 3840x2160, 4K+60Hz • Helligkeit: 300cd/m² • Reaktionszeit: 5ms • Blickwinkel: 178°/178° • Panel: IPS (AHVA) • Anschlüsse: 4x HDMI 1.4 (MHL 2.0), DisplayPort 1.2, Mini DisplayPort 1.2 • Ergonomie: höhenverstellbar, Pivot, Swivel • VESA: 100x100 (belegt) • Leistungsaufnahme: keine Angabe (typisch), keine Angabe (Standby) • Besonderheiten: LED-Backlight, Wide Color Gamut (100% sRGB)

Der kombiniert alle deine Wünsche mMn. und kostet nur 707€.
Einen besseren Monitor für Bildbearbeitung und diesem Budget würde mir jetzt nicht einfallen.

Wobei der LG 34UM95-P für deine Anforderungen auch gut geeignet ist.
Bei dem Asus sparst du halt ein wenig Geld und hast zusätzlich eine höhere Auflösung sowie Ergonomiefunktionen höhenverstellbar, Pivot, Swivel. Dies bietet der LG z.B. garnicht.

- - - Updated - - -

Der LG 34UM95-P bietet halt "nur" 96,8% Abdeckung des sRGB Farbraums! Daher wohl eher nicht geeignet für Fotobearbeitung.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh