Mindesvoraussetzungen HDTV?

Hannibal-Lecter

Enthusiast
Hallo,
ich möchte mir jetzt einen HTPC zusammenbauen, der in erster Linie als HDTV-DVD-Player dienen soll, d.h. er soll die noch recht raren Scheiben im Windows-Media-HD-Format mit 720p über DVI ruckelfrei abspielen. Welches Betriebssystem und welche Prozessor-/Arbeitsspeicherklasse wären zu empfehlen?

Gruß Hannibal

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ab 2,4 Ghz läufts gut laut GigaHelp, was aber net heißt, dass es stimmt!

arbeitsspeicher ab 1gb würd ich sagen kenne mich aber auch nicht so besonders aus.

Also ich habe bisher zum Testen nur die Tomb Raider 2 HDTV-Version, auf meinem XP3000+ mit 512MB läuft es perfekt. Ich frage mich nur, ob man nicht schon einen etwas schwächeren Prozzi nehmen könnte, einen 2400er XP hätte ich noch...

Gruß Hannibal

Ich habe meinen 3000er im XPC - und kriege ihn dort nur mit 333 bzw. 200 MHz FSB zum Laufen, bei 266 startet er nicht. Und auf 200 ist er definitiv zu lahm...

Gruß Hannibal

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh