mopsmopsen
Enthusiast
hi,
habe fürn kollegen vor ca 3 monaten nen rechner konfiguriert; er wurde bei mindfactory bestellt. dabei war diese 280x (HIS Radeon R9 280X iPower IceQ X² Turbo 3GB H280XQMT3G2M | Hardwareluxx Deutschland) für 240 euro. leider ist die karte nach kurzer zeit schon kaputt gegangen und es wurde eine rma über mindfactory durchgeführt. nach nun zwei wochen melden die sich, aber können die karte nicht austauschen, da sie die his nicht mehr leiferbar haben. sie bieten allerdings ein 280x von sapphire (Sapphire Radeon R9 280X Tri-X OC 3GB 11221-08-40G | Hardwareluxx Deutschland) an, die im moment in derem shop 222 euro kostet.
nun hat mein kollege da aber wohl etwas rumgestänkert: er wolle die gleiche karte, oder sein geld zurück. daraufhin reagiert mindfactory patzig und meint, dass nun der hersteller für den austausch verantwortlich sei, und dass sie sich erst wieder melden würden, wenn sie infos vom hersteller diesbezüglich bekommen haben.
was würdet ihr nun machen? mmn kann sich der händler nicht so einfach aus der verantwortung stehlen.
wie hoch wäre denn eine gutschriftssumme? wären das 100%, also die ursprünglich gezahlten 240? wie gesagt ist die karte schon nach ca 8 wochen kaputt gegangen.
habe fürn kollegen vor ca 3 monaten nen rechner konfiguriert; er wurde bei mindfactory bestellt. dabei war diese 280x (HIS Radeon R9 280X iPower IceQ X² Turbo 3GB H280XQMT3G2M | Hardwareluxx Deutschland) für 240 euro. leider ist die karte nach kurzer zeit schon kaputt gegangen und es wurde eine rma über mindfactory durchgeführt. nach nun zwei wochen melden die sich, aber können die karte nicht austauschen, da sie die his nicht mehr leiferbar haben. sie bieten allerdings ein 280x von sapphire (Sapphire Radeon R9 280X Tri-X OC 3GB 11221-08-40G | Hardwareluxx Deutschland) an, die im moment in derem shop 222 euro kostet.
nun hat mein kollege da aber wohl etwas rumgestänkert: er wolle die gleiche karte, oder sein geld zurück. daraufhin reagiert mindfactory patzig und meint, dass nun der hersteller für den austausch verantwortlich sei, und dass sie sich erst wieder melden würden, wenn sie infos vom hersteller diesbezüglich bekommen haben.
was würdet ihr nun machen? mmn kann sich der händler nicht so einfach aus der verantwortung stehlen.
wie hoch wäre denn eine gutschriftssumme? wären das 100%, also die ursprünglich gezahlten 240? wie gesagt ist die karte schon nach ca 8 wochen kaputt gegangen.
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