H
harlekeen
Guest
Hi,
habe aufgrund eines Angebotes von mindfactory eine Intel SSD bestellt. Ausgewiesen als mPCIe SSD.
Wie so oft habe ich mich erst nach dem Kauf richtig informiert.
Demnach sagt jede Quelle, dass die SSD mSATA ist, auch wenn physisch der Anschluss zu mPCIe kompatibel ist.
Intel® Solid-State Drive 311 ? SSD Performance + HDD Capacity
Intel SSD 311 Series 20GB, mSATA (SSDMAESC020G201) | Geizhals.at Deutschland
20GB Intel SSD SSDMAESC020G201 Module Half MiniPCIe SLC - Hardware,
Jedenfalls habe ich bei Mindfactory per E-Mail nachgefragt. Auf die Art sind sie sicher? Ganz sicher? Wirklich sicher?
3 E-Mails später behaupten die immer noch, dass die SSD mPCIe ist...
Wortlaut: "Sie können dieses Produkt ausschließlich über mini PCIe betreiben."
Bin ich völlig bescheuert? Weil, laut jeglichem Preisvergleich baut Intel überhaupt keine PCIe mini SSD. Zumindest nicht unter eigenem Label...
Und ja ich weiß, dass mSATA den physikalischen PCIe Mini Card Anschluss nutzt, jedoch anders beschaltet ist. Sowiet ich weiß muss das vom Mainboard doppelt beschaltet sein, dass beides läuft.
Kann mir jemand helfen und bestätigen was ich denke, bzw. vielleicht hat MF ja recht
Danke.
Grüße
hk
habe aufgrund eines Angebotes von mindfactory eine Intel SSD bestellt. Ausgewiesen als mPCIe SSD.
Wie so oft habe ich mich erst nach dem Kauf richtig informiert.
Demnach sagt jede Quelle, dass die SSD mSATA ist, auch wenn physisch der Anschluss zu mPCIe kompatibel ist.
Intel® Solid-State Drive 311 ? SSD Performance + HDD Capacity
Intel SSD 311 Series 20GB, mSATA (SSDMAESC020G201) | Geizhals.at Deutschland
20GB Intel SSD SSDMAESC020G201 Module Half MiniPCIe SLC - Hardware,
Jedenfalls habe ich bei Mindfactory per E-Mail nachgefragt. Auf die Art sind sie sicher? Ganz sicher? Wirklich sicher?
3 E-Mails später behaupten die immer noch, dass die SSD mPCIe ist...
Wortlaut: "Sie können dieses Produkt ausschließlich über mini PCIe betreiben."
Bin ich völlig bescheuert? Weil, laut jeglichem Preisvergleich baut Intel überhaupt keine PCIe mini SSD. Zumindest nicht unter eigenem Label...
Und ja ich weiß, dass mSATA den physikalischen PCIe Mini Card Anschluss nutzt, jedoch anders beschaltet ist. Sowiet ich weiß muss das vom Mainboard doppelt beschaltet sein, dass beides läuft.
Kann mir jemand helfen und bestätigen was ich denke, bzw. vielleicht hat MF ja recht
Danke.
Grüße
hk