Mindfactory / Gainward: Arglistige Kundentäuschung

Würde mal einfach bei MF anrufen und anfragen ob die gegen eine Aufwandsentschädigung eine RMA einleiten können bei Gainward oder
einen anderen netten Händler fragen , aber auf der Rechnung steht halt MF und daher würde ich sicherheitshalber es bei MF probieren.

MF ist nicht dazu verpflichtet nach zwei Jahren diesbezüglich was zu unternehmen .

Wäre schön , wenn jeder Hersteller das anbieten würde Endkundensupport , aber das kostet halt auch ordentlich Kohle diesen anzubieten.
Trotzdem ist es dreist das ein Hersteller auf der Packung und Co mit 3 Jahren Garantie wirbt, aber man selber herausbekommen soll das diese nur unter Mondschein und einer gewissen Sternenkonstellation gültig ist. Für mich persönlich ist das eine Täuschung, rechtlich wahrscheinlich leider nicht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du gehst einen Vertrag ein, da du mündig bist, ist davon auszugehen, den Inhalt des Vertrages zu kennen

Heute will eben jeder alles auf dem silbernen Tablett serviert, ansonsten gibt's Anwalt Texte

Bevor ich mir das Theater mit dem Anwalt antun würde, würde ich (auch als technischer Laie) mir einfach ein Youtube Tutorial reinziehen und mal die Wärmeleistpaste + Pads austauschen. Da sehe ich deutlich mehr Aussicht auf Erfolg. Aber muss jeder selbst wissen.

So wie die Bilder aussehen würde ich auch auf Paste + Pads tippen. Da dürften schon Krümel raus kommen.

Wenn überhaupt dann wäre das Werben mit 3 Jahren Garantie abmahnungswürdig. Ob ds der Fall ist kann zB der Fachanwalt beantworten.
Grundsätzlich gilt aber, der Hersteller muss keine Garantie anbieten. Und wenn er das tut, kann er es zu seinen Bedingungen tun. Wie gesagt, unter welchen Bedingungen er damit werben darf, steht möglicherweise auf einem anderen Blatt.

Bei MF habe ich aber auch keine besonders guten Erfahrungen. Trotz laufender Gewährleistung nur Zeitwert angeboten bekommen und so Späße. Und das wenn man bereits hohe 5stellige Umsätze bei dem Laden hatte.

Also ich denke das Gas in den Heatpipes funktioniert nicht mehr richtig.

Ist die Karte vertikal umgebaut worden ?

Falls es an einen Riserkabel hängt einfach mal wieder normal einbauen , weil auch andere hatten schon mit Inno3d solche Probleme.

Auch wenn es ein Blog ist, ist doch alles mit entsprechenden Urteilen unterlegt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh