Mindfactory Geschäftsbeziehung mit mir beendet...einfach so

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Braineater

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Hi,
ich muss mir hier mal dampf ablassen und will mal wissen ob jemand schonmal ähnliches bei mindfactory erlebt hat.

Ich habe heute früh Mindfactory eine Mail geschrieben weil meine per Paypal bezahlte Ware seit letzten donnerstag nicht losgeschickt wird, obwohl lieferbar.

Als Antwort bekomme ich eine Mail das sie sich dazu entschlossen haben die Geschäftsbeziehung mit mir zu beenden :-[

Keine Begründung oder sonstiges...

Ich habe jährlich Beträge im 4 stelligen Euro bereich in dem shop gelassen und nun hauen die mich einfach raus. (Ich bin übrigens seit über 7 jahren dort Kunde gewesen)

Ich habe eine wage vermutung woran es gelegen haben könnte, aber das ist in meinen augen kein grund...ich habe letzte woche insgesamt 4 bestellungen aufgegeben.
Eigentlich sollten es nur 2 werden, die ich mitternacht versandkostenfrei per paypal zahlen wollte. Jedoch hat die paypalzahlung rumgesponnen und deswegen habe ich die bestellung dann als vorkassen bestellung aufgegeben ,damit ich den preis fest hatte. Als ich dann wenig später nochmal die zahlung per paypal versucht habe ging es plötzlich deswegen hatte ich die bestellung nun doppelt dabei...da man bei den aber immer erst anrufen muss oder eine mail schreiben muss damit die die bestellung stornieren hab ich alles erstmal so gelassen...

Das beste ist das ich noch 2 LGA 1155 Mainboards habe die eigentlich in die fehlerfreie revision getauscht werden sollten. da versuch ich auch schon seit letzter woche eine vernünftige aussage von denen zu bekommen wie das nun ablaufen sollte.

Nun werd ich wohl auf den fehlerhaften boards sitzen bleiben...

wahrscheinlich bin ich als kunde einfach zu lästig, da ich auch mal was zurück schicke wenn es nicht meinen vorstellungen entspricht(jedoch dann nur in einwandfreiem zustand) und weil ich mitternacht die versandkostenfreiheit nutze...


so ein ********* :kotz::kotz::kotz::kotz:
 
Zuletzt bearbeitet:
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Ich würd erstma mein geld zurück holen und dann dort anrufen. Bestelle selbst gern bei MF und hatte noch keine probleme. Aber irgendwie Lese ich im luxx häufiger was Negatives.
 
Hi,
ich muss mir hier mal dampf ablassen und will mal wissen ob jemand schonmal ähnliches bei mindfactory erlebt hat.

Ich habe heute früh Mindfactory eine Mail geschrieben weil meine per Paypal bezahlte Ware seit letzten donnerstag nicht losgeschickt wird, obwohl lieferbar.

Als Antwort bekomme ich eine Mail das sie sich dazu entschlossen haben die Geschäftsbeziehung mit mir zu beenden :-[

Keine Begründung oder sonstiges...

Ich habe jährlich Beträge im 4 stelligen Euro bereich in dem shop gelassen und nun hauen die mich einfach raus.

Ich habe eine wage vermutung woran es gelegen haben könnte, aber das ist in meinen augen kein grund...ich habe letzte woche insgesamt 4 bestellungen aufgegeben.
Eigentlich sollten es nur 2 werden, die ich mitternacht versandkostenfrei per paypal zahlen wollte. Jedoch hat die paypalzahlung rumgesponnen und deswegen habe ich die bestellung dann als vorkassen bestellung aufgegeben ,damit ich den preis fest hatte. Als ich dann wenig später nochmal die zahlung per paypal versucht habe ging es plötzlich deswegen hatte ich die bestellung nun doppelt dabei...da man bei den aber immer erst anrufen muss oder eine mail schreiben muss damit die die bestellung stornieren hab ich alles erstmal so gelassen...

Das beste ist das ich noch 2 LGA 1155 Mainboards habe die eigentlich in die fehlerfreie revision getauscht werden sollten. da versuch ich auch schon seit letzter woche eine vernünftige aussage von denen zu bekommen wie das nun ablaufen sollte.

Nun werd ich wohl auf den fehlerhaften boards sitzen bleiben...

wahrscheinlich bin ich als kunde einfach zu lästig, da ich auch mal was zurück schicke wenn es nicht meinen vorstellungen entspricht(jedoch dann nur in einwandfreiem zustand) und weil ich mitternacht die versandkostenfreiheit nutze...


so ein ********* :kotz::kotz::kotz::kotz:


Mit dem Click auf *Kaufen* oder Ähnliches gehst du einen verbindlichen Kaufvertrag ein.
Ein Vertrag ist immer zweiseitig. Du bist deiner Vertragsseite nachgekommen, hast sogar Vorkasse geleistet.
Wenn die Geschäftsbeziehung ohne korrekte Gründe (z.B. du überweist monatelang nicht) einfach beendet wird, dann liegt ein Vertragsbruch vor.

Versuch's mit einer Mail im Freundlichen. Setze in dieser Mail eine angemessene Frist zur Rücküberweisung des Geldes auf dein Privatkonto.

Wenn die Frist abgelaufen ist, hast du das Recht, den nächsten Schritt über deinen Anwalt zu gehen.
 
so meine Bestellung wurde nun aufgrund einer mail von mir verschickt.

Jedoch wurde mir kein Grund genannt wieso ich als Kunde ausgeschlossen wurde :shake: Mein Kundenkonto hat nun auf jedenfall den status gesperrt und ich kann nichts mehr bestellen

Mal schauen ob die mir noch verraten wieso...
 
Solange du deine "Vermutungen" nicht weiter erläuterst, kann dir doch hier niemand sagen, wieso weshalb und warum. Oder war das gar nicht Sinn und Zweck des Threads? :confused:

meine vermutung steht doch da...wegen den 2 doppelten vorkassen bestellungen

@black-avenger:

werd ich wohl dann mal machen
 
Wertungsfrei und mal darauf bezogen
da ich auch mal was zurück schicke wenn es nicht meinen vorstellungen entspricht
kann es sein das MF mal durchsortiert hat - das es gerade mit dem 1155 groß mode geworden ist das Leute Unmengen an CPUs bestellen zum selektieren, die schlechten einfach der FAG zurückschicken und die guten behalten oder teuer in Foren verhökern werden die einfach mal per Raster durchgecheckt haben und einige accounts auf Wirtschaftlichkeit geprüft haben- nichts gegen dich weil ich deine Praxis da nicht kenne, aber das sowas passieren wird war mir seit einigen Monaten klar. Falls du es anders gehandhabt hast bedanke dich da einfach bei den üblichen Spezis;)
 
Ja MF ist zur Zeit etwas komisch drauf :(

Habe letzte Woche dort, eine Kombo aus Netzteil,RAM und Mainboard bestellt.

Alle 3 Sachen waren zum Zeitpunkt der Bestellung lieferbar.

Als ich am nächsten Tag noch keine Versandbestätigung erhalten habe, hab ich mal im Konto nachgeschaut. Und siehe da: Liefertermin 1.4.2011. Geld natürlich schon abgezogen etc. Hab dann geschaut, warum, weshalb etc. Kam dann raus, das der RAM nicht mehr lieferbar sei, auf die Anfrage ob man denn den RAM gegen ein verfügbaren tauschen kann (war nur ein 0815-Modell) wurde dies verneint, weil die Bestellung schon im System drin ist...

So, grad eben mal wieder geschaut. Der Termin steht immernoch, nur hab ich jetzt bald ein Problem, weil von Mainboard und Netzteil nur noch <5 Stück da sind. Wenn ich Pech habe, gehen die bis zum 31.3. auch wieder weg und ich kann nochmal warten.

Reservieren tun die ja nicht...
 
Joa, für den Mist bezahl ich doch keine 5€ :d

Früher hats doch auch immer geklappt...


€: Bestellstatus: offen (Liefertermin ca. 28.03.2011)

OK :d wird zwar knapp, vorallem weil der RAM immer noch nicht lieferbar ist, aber ich lass mich gern überraschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deshalb bestelle ich immer nach Mitternacht und lasse den Goldservice drin. Versandkosten + Gold würde ich wohl auch nicht machen :d

Dafür hab ich immer das Gefühl, dass ich meinen eigenen Azubi zugeteilt kriege, der nachts durch Deutschland karrt und alles für mich besorgt, was gerade nicht lieferbar ist ;)

Letztens 2 Netzteile + eine weitere Intel SSD bestellt. Die SSD stand auf nicht vorrätig, trotzdem ging das irgendwie am nächsten Tag nach Zahlungseingang raus ô0

Also bsp... am 01.03.2011 um 1:02 bestellt, um 7:00 bezahlt und am 02.03.2011 um 16 Uhr Versandbestätigung gehabt.

So lief das bis jetzt wirklich jedes Mal bei mir. Längste Wartezeit waren mal 4 Tage bis Versand, und das obwohl Verfügbarkeitsanzeige was von 'in 3 Wochen wieder lieferbar' angezeigt hat.
Insofern, ich hab keinen Stress mit denen :shot:
 
Ich bestell da recht oft, immer ohne Goldstatus und immer per Vorkasse, kann mich gar nicht beklagen. Auch der Support ist nett zu mir, als die Sache mit den OEM Festplatten rauskam, haben die ohne weiteres die Garantie für 2 Festplatten übernommen, nur für den Fall der Fälle.
 
Joa, für den Mist bezahl ich doch keine 5€ :d

Früher hats doch auch immer geklappt...

Bestellung stornieren, eine Vertragsseite kann den Vertrag schließlich nicht wie ausgemacht erfüllen, und danach neue Bestellung ohne RAM. Den kannste ja hinterher oder woanders nochmal bestellen.

Und wenn die sich querstellen und nicht stornieren wollen, dann bestellst halt einfach woanders und schickst MF ihren Kram ungeöffnet wieder zurück, ist ja schließlich dein gutes Recht.
Machts denen halt nicht zu einfach.
 
Find das generell lustig, dass die keinen Datenabgleich machen, wenn Sie doch schon im gleichen Haus sind. Bei compuland bestellen und bei MF gesperrt sein funktioniert wunderbar! :P
 
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